1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ab / hängt sich auf / Anzeigetreiber reagiert nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kiyoura, May 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiyoura

Kiyoura ROM

Hallo ! :bet:

Ich habe nun schon seit einem halben Jahr, ein immer wiederkehrendes Problem beim Spielen von Online Games.
    Älter ist mein PC auch nicht. Er hatte das Problem direkt seit Anfang an.

Es lies sich damit leben, weil mein PC immer nur MAL (3-4x täglich) abstürzte, *wenn viel zu viele Spieler auf einem Fleck waren und sich bekämpft haben* Doch nun wollte ich Elder Scrolls Online anfangen und hier übersteht mein Pc keine 5 Minuten in der Charaktererstellung. Sogar bei einem Benchmarktest stürzt er nach einer Weile ab (FurMark und 3DMark06).

Das Abstürzen sieht so aus: Der Bildschirm färbt sich (mal schwarz, weiß, bunt) und danach kommt die Meldung "No Signal" auf meinem Monitor. Meistens schaltet der PC sich dann für eine Millisekunde ab und fährt anschließend automatisch wieder hoch. In seltenen Fällen kriegt sich der PC wieder ein - ohne neustart - dann kommt die Meldung, dass der Anzeigetreiber nicht reagiert und nach einem Fehler wiederhergestellt wurde.

GPU: GeForce GTX 660
    Treiberversion: 335.23 (aktuellste) *gestern nochmal neu installiert*
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz
    Speicher: 8,00 GB RAM (7,89 GB verwendbar) Single Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
    Auflösung: 1920 x 1080, 60Hz
    Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1
    Motherboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. H81M-D2V (SOCKET 0)

Die Temperaturen beim Spielen:
    CPU ~ 55°C
    GPU ~ 65°C

Ich habe mir ein Programm runtergeladen (msi Afterburner) um meine Lüfter manuell zu regulieren.
    Bevor ich dieses Programm hatte, lagen meine Temperaturen beim CPU ~60°C und GPU ~80°C .. zu dem Zeitpunkt ging ich davon aus, dass vielleicht meine GraKa überhitzt und sich der PC zum Selbstschutz abschießt. Das war leider (scheinbar) nicht der Fall.

Gestern habe ich was gelesen über PCIe und Gen1 Gen2 Gen3 .. da habe ich heute im BIOS mal nachgesehen und bei mir ist "Auto" eingestellt, jedoch gibt es auch nur Gen2 und Gen1 zur Auswahl - obwohl meine GraKa für Gen3 ist. Das hat mich etwas irritiert. Liegt es daran? Ich kenne mich mit dem ganzen PC-Technik-Kram überhaupt nicht aus.

Ich darf meinen PC auch nicht öffnen, um einfach mal rein zusehen, ob alles an seinem Platz ist.
    Wegen einem Garantiesiegel. Das Forum ist quasi meine letzte Hoffnung, bevor ich den PC einschicke und meine Garantie einfordere.

Hoffe, hier hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen. :/

Liebe Grüße

Last edited: May 6, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber Windows neu installieren, bzw. Recovery darfst du durchführen. Hast du das schon mal gemacht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page