1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ab/ Hilfe Bitte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Emporiohay, Jul 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an Alle

Ich habe ein Problem mit meinem PC, wäre nett wenn ihr mir weiter helfen würdet...
    Also, schon seit 2/3 Monatenhabe ich den folgenden Problem auf dem Rechner, wenn ich im Internet surfe, oder den MSN benutze, mir offline Videos angucke, also was auch immer dann stürzt der PC ganz plötzlich ab und startet einfach neu, ohne irgendwelche vorwarnungen...
    Das passiert häufig wenn ich angenommen ein Fenster minimiere oder schließe, aber passiert auch manchmal einfach so wenn ich mir ein video angucke. Manchmal nach dem der wieder neustartet kommt eine Meldung - OnInitDialog() / Beim Ausführen ist ein fehler aufgetreten. (Was ist OninitDialog() )...
    Und ich weiß nicht ob das auch damit zusammenhängt, aber seit dem ich diese Problem habe, geht die Seite www.youtube.com mit dem Internet Explorer auch nciht (egal 6 oder 7), aber mit Firefox geht die...
    Mir wurde gesagt es kann vieleicht ein hardware, also Treiber Problem sein, irgendwas mit der Graphik Karte, also habe ich paar andere Treiber ausprobiert (NVIDIA GeForce 6600) aber habe das Problem immer noch...
    Ach ja, und wenn ich mein PC länger aus lasse, dann kommt das Problem ne Zeit lang so für 3 oder 4 Stunden nciht mehr vor, aber dann gehts wieder los...
    bitte ich brauche paar Meinungen und Ratschläge

Danke im voraus...

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Teil uns bitte auch dein komplettes System mit (Hardware,Betriebsystem...)

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob sich dort zeitlich ein Eintrag befindet, der damit im Zusammenhang steht/stehen kann. Des weiteren solltest Du uns auch noch die Temperaturen von CPU und GraKa mitteilen. Dann zusätzlich (wie oben geantwortet) welche Updates Du installiert hast.

bonsay

4. Acer Aspire T620
    Windows XP
    NVIDIA GeForce 6600
    Realtek (Sound)
    Noch etwas oder reciht das?

5. Ich habe in der Ereignisanzeige nachgeschaut, also was brauchbares habe ich nciht gefunden...Also nicht dass ich wüsste. Wo kann ich die Temperaturen von CPU und GraKa lesen?

6. mars122

mars122 ROM

Ich hatte das gleiche Problem bei meiner GF 8600 GT . Die war Passiv gekühlt und wurde viel zu heiß. Ich hab einfach nen kühler so halbwegs davor geklatscht und dann hats funktioniert. Probiers mal aus

7. Was is überhaupt dieses OninitDialog()?

8. Kannst du bitte genauer mir es erklären was ich amchen soll und wie? Also soweit ich verstanden habe neuen Kühler kaufen und vor der grafikarte positionieren?

9. mars122

mars122 ROM

Ja. Wenn deine Grafikkarte nicht Passiv gekühlt ist musst du schauen wie du den kühler drauf machst, denn wenn du ihn dann auf nen anderen kühler befestigst könnte ein hitzestau entstehen. da ich ne Passiv gekühlte habe weiß ich nicht wie man das auf andere Grafikkarten am besten befestigt.

10. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich die Temperatur meiner Grafikkarte auslesen kann?
    NVIDIA GeForce 6600
    mit Everest habe ich vesucht , wurde nur die CPU Temperatur angezeigt..
    Danke

11. OK ich habe jetzt herausgefunden dass meine GraKa temperatur so um die 70° beträgt, kann das der Grudn für die Abstürze sein?

12. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Ich kenne die optimale Temp. der GF6600 nicht. Aber ich finde 70C° schon etwas zu viel. Wann hast du diese Temp. ausgelesen? Unter Last oder Desktopbetrieb. Ich hatte mal die 6600GT und diese war unter Last max. 68C° und bei Normalbetrieb 55 Grad.
    Es könnte aber sein das die Temperatur auf 120C° hochschießt wenn du etwas Grafiklastiges abspielst und dass das dann einen reeboot als Wirkung auf sich hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page