1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ab kurz nach dem Hochfahren

Discussion in 'Sicherheit' started by MJ6661, Mar 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MJ6661

MJ6661 ROM

Hallo liebe User,

Ich habe ein schweres Problem mit meinem Rechner.

Kaum ist er hochgefahren (was länger dauert als sonst), zeigt die Maus dauerhaft ohne dass der Rechner Arbeitet die kleine Sanduhr neben sich an, die Fehlermeldung RUNDLL "C://WINDOWS/system32/toturobe.dll kann nicht gefunden werden" oder sowas in dem Dreh.
    Dann, nach kurzer Laufzeit, in der Programme wie TuneUp oder Maleware Anti Malware nicht geöffnet werden kann, stürzt er ab. Vorher verändert sich für ein paar Sekunden die Optik von Windows XP (ich glaube verändert sich zu der Windows 2000 Optik? Also nicht mehr blauer Balken mit grünem Start usw. sondern wieder kantig und weißgrau.) und dann ist alles schwarz.

Ich kann kaum etwas erreichen, deswegen kann ich auch nicht genau meine Rechnerkonfiguration nennen.
    Betriebssystem ist Windows XP professional mit Service Pack 3.

Ab wann trat das Problem auf? Ich hatte vorher schon einmal das Problem mit dem "pseudo" Antivir Programm, dass sich automatisch auf meinem PC installiert hat. Mit dem Freeware Anti Maleware Programm habe ich das in den Griff bekommen.
    Seid vorgestern tauchte allerdings plötzlich eine Sprechblase unter der Google Toolbar auf, die mich immer wieder danach frage Google zur Standardsuchmachine und/oder Startseite zu machen. Außerdem kam wieder die typische Meldung von diesem "Pseudo Antivirus Programm" - deswegen noch einmal Anti Maleware drüber laufen gelassen, stellte 14 Fehler fest, die ich beseitigen ließ.
    Seid dem lahmte mein PC und seid gestern Abend stürzte er ab.

Was direktes zu meinem Problem habe ich gefunden und ich wäre schon dankbar genug, wenn ich einen Link zur richtigen Stelle bekommen.

Ist der einzige Weg C platt zu machen? Ein teures Programm zu kaufen?

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo

Ich sehe ein bischen schwarz für dein XP.
    Hast du schon im abgesicherten modus versucht oder letzte funktionierende konfiguration?
    Hast du noch Dateien die du sichern willst?

Gruss Leonis

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Platt machen" ist die beste Lösung. Da wurde am System zu viel verändert, um per Ferndiagnose erfolgreich helfen zu können.

4. MJ6661

MJ6661 ROM

Ja, ich hab mir eigentlich auch schon gedacht, dass das was ich mir da eingefangen habe nicht gerade das freundlichste ist!

Abgesicherter Modus: Hängt sich genauso auf, stürzt ab,
    Letzte funktionierende Konfiguration: Dito

Datein, die ich sicher will: Ja also áuf meiner C sind keine wichtigen Daten, da habe ich nur Windows drauf. Alles was da drauf is kann neu installiert werden.
    Hab noch eine D, G, F Platte auf denen wären auf jeden Fall, insbesondere D+G, Datein, die ich auf jeden Fall behalten will/muss/nicht verlieren darf!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page