1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ab - überhitzt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MrSwisstobi, Dec 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community
    Ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem das mein PC zu wenig kühlt, bzw dass er dann abstürzt:aua:. Das ist natürlich sehr ärgerlich da ich Videos produziere, und wenn ich die am rendern bin (mehrere Stunden meistens) und kurz vor Ende der PC abstürzt, ist das natürlich nervig wenn ich da immerwieder neu beginnen muss. Mir ist aufgefallen dass mein PC (Packard bell notebook :() nicht wirklich gut kühlt, bzw die Lüftung läuft nicht richtig. Ich meine nicht dass sie kaputt ist oder so, sondern sie will nicht^^

Ich dachte mir dass ich vielleicht eine .bat datei machen könnte, womit man die lüftung auf max. Stufe dauer laufen lassen könnte. Gibt es so eine möglichkeit für sowas? Natrülich gehen auch andere sachen(.exe etc..) aber das ist mir als erstes eingefallen.

btw, ich entschuldige mich für jegliche Rechtschreibfehler :/

Gruss Swiss

2. Und wenn du einfach mal das Lüftergitter öffnest und entstaubst?
    Wäre jetzt mein erster Ansatz...

Ansonsten gibt es wahrscheinlich auch Lüftereinstellungen im BIOS.

Um welches Modell handelt es sich genau?

Last edited: Dec 14, 2011
  3. würd ich gern, ist aber ein notebook wie du vielleicht schon bemerkt hast :/ da geht das nicht wirklich gut :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page