1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc stürzt ab und startet neu ohne Blue-screen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MaiKira, Jul 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaiKira

MaiKira ROM

Hallo, ich hab seit Januar einen neuen Pc:
    Festplatte: 120 GB SSD Kingston SSD-Now V300
    1TB Festplatte SATA III
    Mainboard: Gigabyte SATA 3
    Grafikkarte: Intel HD onboard
    Card Reader Intern
    Prozessor: AMD A10-5800k
    Arbeitspeicher: 8 GB DDR3 RAM Kingston

das sollte alles wichtige sein.
    Problem ist folgendes:

Der Pc hängt sich unregelmäßig auf, das heißt: das Bild friert ein und der Sound auch. Man hört noch ein durchgängiges Störrgeräusch dann Stürztder Pc ab. Kein Blue-screen. Wenn er aus ist fährt sich der Pc ohne weiteres eingreifen wieder hoch.
    auffälig ist: Beim normalen Hochfahren piepst er meistens 2xmal anstatt nur einmal außerdem fällt mir auf, dass er meistens dann abstürzt wenn ich nicht Spiele oder andere ähnlich belastende Programme am laufen habe sondern meistens dann wenn ich nur kleiner Programme wie Open Office oder den Browser(Chrome) benutze. Natürlich auch dann wenn ich einfach garnichts mache.( Er stürzt aber wiegesagt nicht immer ab sondern sehr unregelmäßig, mal 2x am Tag mal 2 Wochen garnicht)
    Softwaremäßig habe ich auf dem Rechner nichts allzu besonderes:
    Spiele: Steam -CSGO -Binding of Isaac Rebirth -Bioshock -Alice Madness returns - Harveys neue Augen
    Hearthstone, Starcraft 2, Heroes of the Storm, Battlenetlauncher, League of Legends
    NAdere Software: Open Office, Avast free Antivirus, Skype
    Windowsversion: Windows 7 HomePremium

Hardware wurde schonmal komplett ausgetauscht, Windows habe ich auf einer neuen Festplatte nochmal frisch installiert...
    hoffe mir kann wer helfen ich weiß wirklich nicht was ich noch machen kann :(!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>auffälig ist: Beim normalen Hochfahren piepst er meistens 2xmal anstatt nur einmal

Zuerst sollte geklärt werden, ob einmal Piepsen oder zweimal bei dem Mainboard alles ok. heißt.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nö, das sind nur die unwichtigen Dinge.
    Wirklich wichtig sind Stromversorgung und Kühlung.

Bei der Grafikkarte meinst Du hoffentlich AMD onboard?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page