1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Stürzt ab!!!!!!!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by gamer1991, Jul 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamer1991

gamer1991 Byte

Hi
    Ich weiß nicht ob das hier das richtige Thema für mein Problem ist aber ich wusste auch kein besseres. Also mein PC stürzt öfter bei spielen ab und ich weiß echt nicht wo dran das liegen könnte außerdem ist die art wie er abstürzt auch merkwürdig. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder so etwas einfach beim spielen gibt es ein komisches Geräusch und dann gar nichts mehr das bild hängt und der tun ist weg. Der PC reagiert nicht mehr egal was ich mache ob mit ALT+ F4 oder Strg + Al +Entf nichts mehr. Wo dran könnte das liegen vielleicht CPU zu heiß??

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In sehr vielen Fällen handelt es sich um Treiberprobleme. Am besten mal mit Google suchen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Naja, dann poste mal die Temperaturen.
    Auch die der zwei Platten und der Motherboardtemperatur und was Everest oder Speedfan sonst noch hergibt. :)

4. ich hab genau das gleiche problem wie gamer1991 wüsste aber auch keinen grund an was das liegen könnte

ich habe schon alle treiber neu installiert und auch das spiel neu installiert aber das hat nichts geholfen

bitte um hilfe:bitte:

5. gamer1991

gamer1991 Byte

Hm Hm ja hätte ich auch schon gemacht aber von wann soll ich die Temperatur nehmen weil das ganz unterschiedlich ist Machnachmahl schmiert der schon direkt nach dem hochfahren ob und Machnachmahl erst nach nen paar stunden. Also ich poste gleich einfach mal die Temperatur die der jetzt hat und wenn ich in ein spiel gehe.

6. gamer1991

gamer1991 Byte

Also habe dat jetzt mal mit dieseeem SpeedFan gemacht und da stand dat so :

Temp1: 39C
    Temp2: 39C
    Temp3: 20C
    HD0: 45C
    HD1: 50C
    Temp1: 22C

und die nach ein paar min im spiel:

Temp1: 39C
    Temp2: 43C
    Temp3: 28C
    HD0: 45C
    HD1: 48C
    Temp1: 22C

Die Cpu Usage war beim spielen die ganze zeit auf 100%

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

also ein temp-problem hast du anscheinend nicht, ist ja alles sogar unter 50°C - ist zwar nicht dein problem aber ich würde vor die hdds schon noch einen lüfter hängen - 50C dafür ist nicht wenig aber ist noch im grünen bereich.

Sind die probs schon da seid du den pc hast oder hast du irgendwann mal was verändert? (hardware, os)

mfg

8. gamer1991

gamer1991 Byte

Also geändert habe ich eigentlich schon alles an dem PC. Aber dieses abstützen ist eigentlich nur bei spielen die viel Leistung brachen wie Counter-strike oder so aber z.B. bei BF is das überhaupt kein Problem das kann ich auf höchster Auflösung spielen ohne das das Probleme macht. Und zu den Lüftern ich habe jetzt schon 3 Gehäuse Lüfter reichen die nicht???

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

das mit den lüftern kommt drauf an, wo du sie installierst. Wenn nichts in der nähe der hdds ist, bleiben die heiß.

bf benötigt viel mehr "leistung" als cs. Deshalb kann man nicht sagen, dass daran hängt.

Wenn du die passiv gekühlte 6600 hast, dann kann das ein guter grund sein. Lass in diesem fall beim zocken (von cs wos immer abstürzt) das gehäuse offen und lass einen ventilator auf die karte blasen. Einfach mal schauen, ob alles funzt.

Sonst weiß ich keine andere ursache sry

mfg

10. gamer1991

gamer1991 Byte

Ja habe die passiv gekühlte karte habe aber auch schon mit offenem Gehäuse gespielt hat auch nicht geholfen. IS gibt doch auch Lüfter die man noch nachher an die karte bauen kann was meint hier dazu?

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Ja, ich habe bei solch ein Problem den MotherboardMotitor(MotherBoard Monitor 5.3.7.0 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Tuning, Diagnose) eingesetzt um ein Temp.-Problem ausschließen zu können. Einstellungen des MBM habe ich auf Grenzwerte (Hersteller, Foren) eingestellt und Alarm aktiviert. Es waren sehr oft Grenzüberschreitungen festgestellt worden (Syslautsprecher).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page