1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc stürzt bei egoshootern ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by masked, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masked

masked ROM

hallo

ich hab folgendes problem und finde und finde einfach keine lösung.

also ich hab 2 jahre lang problemlos counterstrike source gespielt. dann hab ich angefangen world of warcraft zu spielen. zu diesem zeitpunkt hat noch alles super funktioniert. aber dann nach ein paar wochen stürtzte mein pc bei counterstrike source immer ab.
    es ist so ich kann auf einen server connecten steig ein ins spiel und dann ist es glückssache (glaub ich zmd) wie lange ich spielen kann. manchmal 3 min manchmal aber auch nur 3 sec.
    na gut dacht ich mir egal spiel ich halt wow (world of warcraft, rollenspiel das nicht allzuviel leistung benötigt) doch nach ein paar tagen trat da das selbe problem auf.
    der sound vom game fängt an zu hengen der bildschirm wird verpixelt und zu guter letzt geht der monitor auf standby er lässt sich dann auch nicht mehr einschalten nur durch rechner neustart.

ja ich weiß ich schreibe viel aber bitte lest weiter :)

na gut dacht ich mir kein wunder schließlich war der lüfter meiner alten graka (radeon x600 pro) auch schon abgefallen usw.
    also bin ich losgezogen und hab ne neue graka gekauft eine radeon 2600 pro.

seid dem geht wow auch wieder aber das problem bei counterstrike source bleibt bestehn (bildschirm geht auf standby)

ich hab inzwischen windows neu installiert weil ich hoffte das würde was bringen aber fehlanzeige das problem besteht weiterhin.

kann mir bitte jemand helfen ich verzweifle solangsam.

zusammenfassung:
    grafikkarten treiber sind aktuell
    windows ganz frisch aufgesetzt
    grafikkarte hat mehr als genug leistung

pc hardware :
    amd 64bit 3200+ mit windoof xp home
    1,5 gb speicher
    ati radeon 2600pro

danke für alle antworten

2. Computerfred

Computerfred Kbyte

Ooch, das ist schade. Du hast dir soviel Mühe mit dem Text gegeben, doch leider kennt sich hier niemand mit " Windoof " aus.:dumm:

3. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Wir sollten mal alles durchgehen:

Netzteil spannung und amperwerte??
    Temps der CPU und so weiter..
    Edit:
    :nospam:

4. Waldgott

Waldgott Byte

Ich hab das gleiche problem und zwar leuft das bei mir so ab: bild fängt ann zu hängen, ton bleibt höngen, und das bleibt dann auch so lange bis ich den pc von hand abschalte, aba dann kommt manschmal das der treiber nicht erkannt wird was dann irgendwann im bios stand beim starten vom Pc... vllt hilft das ja aba ich hab jetzt meine Grafikkarte zu Nvidia geschikt aba mit ersatzt Karte besteht das gleiche Porblem.
    Treiber Aktuell!!!!!
    Gruß Waldgott

5. Frederic15

Frederic15 Kbyte

@ Waldgott : Zwar nicht der beste Rat aber ist mal ein Versuch: installier mal einen älteren Treiber so 3-4 versionen jünger oder so. Manchmal gehts dann ((besser(aufgrund der noch nicht ganz ausgereiften treiber)

6. Waldgott

Waldgott Byte

Ja das problem ist ja das ist mit jeder Grafikkarte die ich in den Pc stecke...=(

7. Wie Frederic15 schon am ANfang anmerkte, solltet ihr mal prüfen, ob es vielleicht mit der Temperatur im System zusammenhängt oder ob das Netzteil evtl. den Geist aufgibt und nicht mehr genug Saft hergibt.
    Letzteres würde darauf hindeuten, das es erst bei 3D-Anwendungen zu Problemen kommt (da rechenintensiver und somit Leistungsbedürftiger).

Da die Grafikkarten bereits getauscht wurden, scheint es daran nicht zu liegen, Softwarefehler würde ich aufgrund der Neuinstallation für's Erste auch ausschließen.
    Problem mit dem Motherboard wäre auch denkbar.

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also CounterStrike würde ich nicht als Leistungsbedürftig bezeichnen.
    Spielt Ihr nur wie die Überschrift es suggeriert Egoshooter, sonst kein einziges anderes Spiel das man mal als Vergleich ranziehen könnte?

Steht im Ereignisprotokoll von Windows zum Zeitpunkt der Probleme ein Fehler?

9. Waldgott

Waldgott Byte

daran kann es bei mir nicht liegen das ich eine temeratur messer für die grafikkarte hab und mein Netztteil hat 600 Watt (wurde als test schon von 540 oda so auf 600 watt aufgebessert) Ja was ich noch zogge wo die probleme aurtauchen sind need for speed Carbon Battelfield 2 und ja manschma auch bei filmen...
    Also ich hab den Geist aufgegeben und mein Hersteller wird mir das jetzt kompllet neu einrichten da denke ich das das die beste lösung ist

10. Frederic15

Frederic15 Kbyte

:dumm: das hat überhaupt nichts zu bedeuten das einzige was zählt sind die amperwerte (vor allem auf der 12V Leitung)

11. Waldgott

Waldgott Byte

hmmm naja egal^^ aba damit hat das bei mir sicherlich auch nichts zu tun den mein pc erkennt ja den treiber nicht (wird auch beim hochfahren im bios angezeigt) Ich hab jetzt nähmlich meine neue Grafikkarte von nVidia wieder bekommen (ich hab sie eingeschikt gehabt, dachte es liege daran), es war ne 7950 GS und ich hab jetzt eine Niegelnagel neue 8800 GT (stolz^^) wieder bekommen da herscht das gleiche problem =(.

12. normalbürger

Was meinst Du denn damit? Backofenthermometer, Schicke Digitalanzeige im Gehäuse die sonstwo mißt oder ein Programm?
    Absturz auch bei Filmen? Wie äußert sich das?
    Ich vermisse immer noch Angaben zu der Ereignisanzeige!
    Und da meine Kristallkugel gerade in der Werkstatt ist wären vollständige Angaben zu deinem System auch notwendig.

13. Waldgott

Waldgott Byte

Ein Programm von nVidia oda so... ka.
    Er stürtz manschma bei Filmen ab, es äußert sich so das er entweder hänge bleibt der ton fängt rrrrrrr zumachen oder er geht nach ner Zeit einfach aus und Startet neu und da kommt manschmal dan ne Fehler meldung die ich dann zu abgesendet hab die mir dann gesagt hat treiber wird nicht gefunden. Als lösung steht da: Neusten treber Installieren. Alles gemacht und funktioniert trozdem nicht =(
    Und da der meist direkt ausgeht gibt es selten ne Ereignissanzeige.
    Und wie gesagt wenn ich den Computer Hochfahre Listet der ja erst die Laufwerke auf und danach sucht der kurz den Treiber für die Garfikkarte aber wer findet ihn nicht (treiber not found)
    Wann kommt den deine Kristallkugel wieder, denn dann kannst du ja ma kucken was mit meinem Pc los ist ^^ *grins*
    reichen die angaben oda fehlt noch was???
    gruß Waldgott

14. normalbürger

@Waldgott
    Wg. der Kugel hab ich in der Werkstatt angerufen->Totalschaden wg. zu viel reiben müssen :D
    Ereignisanzeige findest Du im XP (fall Du das z.B. haben solltest) unter rechter Mausklick Arbeitsplatz/Verwalten/Ereignisanzeige. Da mal zum Zeitpunkt der Probleme (hängen+Absturz) nach Einträgen fanden.
    Wg. Vollstängien Angaben: Vergleich mal deine bisherige Angaben mit meinen (mein System) und urteile selbst.

15. Waldgott

Waldgott Byte

Schade^^ aba kann man nichts machen^^
    mit der ereignissanzeige steht nichts da weil er meist direkt ausgeht denke ich zumindest das er hängen bleibt is seltener aba ich achte da jetzt ma genauer drauf und schreib mir die zeit auf wann das war usw...
    aba wo steht das denn eher drin in Sytem oder in Anwendungen???
    vllt. kannst du mir ja ma helfen nen neuen Treiber für das Mainboard zu finden ich find da irgendwie nichts vernünftiges^^
    Und mit den Angaben is noch in Arbeit...(kann mann das auch im pc nachkucken??? also was der drinne hat)
    gruß Waldgott

16. normalbürger

Bzgl. der Motherboardtreiber: versuch es mal hier, allerdings gibt es von deinem Board 2 Typen.
    Bei alten Boards gab es Everest als ganz gutes Programm, da es aber eingestellt wurde kannst Du es auf neuen Boards vergessen.
    Am besten in deine Unterlagen sehen oder auf die verbauten Teile.

17. Waldgott

Waldgott Byte

hmmmm das hat auch net geklappt=( und seitdem klappt der fordere eingang der Kopfhöre net mehr richtig (nur eine seite klappt) aba das is erstma net so wichtig...
    kann net vllt einstellungen am BIOS verändern oda so(sagt nVidia bei problembehandlung)
    gruß Waldgott

18. nosti89

nosti89 Megabyte

Kannst du mal die Spannungen und Temperaturwerte von deinem System posten....geht auch mit Everest oder Speedfan oder, oder oder

Und dann sag mal was für ein super 600Watt Netzteil du hast!
    Iwie hab ich ne Vermutung das es am Netzteil liegen könnte...

MfG

19. Waldgott

Waldgott Byte

600 watt Netzteil ATX Silentmaxx TS 60A02A mehr weis ich net^^
    wo kann ich denn die spannungswerte ablesen???

20. nosti89

nosti89 Megabyte

Spannungen kannst du z.B. mit Everest auslesen...wichtig sind die 3,3V 5V und 12V Leitung!

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page