1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt bei jedem Spiel ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tetriszocker, Feb 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach allerseits!

zuerst einmal mein System:

Pentium(R) Dual-COre
    CPU E5700 3.00 Ghz
    L1 Cache: 128 KB
    L2 Cache: 4.096 KB
    Speicher 4096 MB
    Mainbord: unbekannt

NVIDIA GeForce GT 320
    1920x1080 bei 32 Bit

mein Problem:

Mein Rechner stürzt andauernd ab, sogut wie bei jedem Spiel z. B. bei dem Spiel Lucius, also ich denke das müsste mein Rechner schon packen, soviel Anforderung hat das Game nicht doch mein Rechner stürtzt ab, auch dann wenn ich mit den schlechtesten Grafikeinstellungen spiele. Ich habe eine Seite des Gehäuse rausgenommen damit es besser kühlt, dachte könnte daran liegen. Ich habe innen alles gesäubert usw., hab auch versucht die Lüfter etwas mehr zu beschleunigen mit MSI Afterburner hat aber auch nicht geklappt. Wenn der Rechner abstürzt läuft es immernoch, da kommt so ein brummen und mein Monitor geht in Standbyzustand.

mfg

2. Achja noch was....ich habe alle Treiber heute mit SlimDrivers aktualisiert, funktioniert hats trotzdem nicht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es könnte am Netzteil liegen.

4. Hallo Deoroller. Ich kenne mich nicht wirklich aus, was muss ich tun um herauszufinden ob es am Netzteil liegt?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das was in Deo's Zitat steht, ist es denn so schwer?

Gruß kingjon

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Temperaturen von der CPU sind nicht unter Last!
    Die Grafikkarte wird ohne Beanspruchung recht warm, das müsste man auch unter Last testen.
    Der Wert bei der 3V Spannung ist bedenklich, könnte aber auch ein Lesefehler sein.

Gruß kingjon

7. Soll ich meiner Grafikkarte nen neuen Lüfter zulegen? Wenn er schon ohne das er was tut so warm wird, wie warm wird er dann wenn ich nen Spiel laufen lasse....

Heute in Nürnberg hat es geschneit es war recht kalt, ich habe das Fenster aufgemacht und da lief das Spiel ungefähr ne halbe std lang, so lange war noch nie

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Macht der Lüfter mehr Krach als früher?
    Eine Grafikkarte kann 80°C warm werden, ohne dass es ihr etwas ausmacht.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das kannst Du doch einfach ermitteln.
    Lass das Temperaturtool im Hintergrund laufen, spiele eine Runde und guck nachher nach den Max-Werten.
    Bei 100°C würde ich Handeln.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die übliche Acersensorenqualität. ;)
    Da muß man nur mal ein Meßgerät an den orangenen (nicht gelben!) Anschluß und Masse vom Vielpolstecker auf dem Mainboard halten, dann kennt man den wahren Wert.

Wenn der weit unter 3,14V liegen sollte, würde ich das Netzteil wechseln.

11. Testen kann ich mit FurMark oder? Naja ich weiss nicht, wenn das Spiel läuft dann dreht er sich viel schneller aber ich weiss nicht könnte auch der Lüfter vom CPU sein.

Ich glaube das mit dem Netzteil kann ich als laie nciht ausfindig machen kann, ich kaufe mir einfach ein neues? Dafür brauche ich aber eure hilfe ein link wäre nett, für einen Lüfter noch dazu, am besten eins der mein ganzes PC umpustet xD

12. magiceye04

Ist doch wurscht, ob er schneller dreht, wichtig ist die Temperatur!

Bisher deutet nichts auf einen Netzteil-Defekt hin.
    Oder passiert das auch, wenn nur die CPU auf Vollast läuft ? (z.B. mit dem FFT TurtureTest von Prime95)

13. Es passiert nicht nur bei Spielen, das ist aber eher selten.

14. magiceye04

Um so wichtiger wären die Temperaturen, möglichst kurz bevor es passiert.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

16. Far Cry 3, Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde 2 von 2006

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page