1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt bei Spielen ab und startet neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by shxrtz, Jan 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shxrtz

shxrtz ROM

Hallo liebe PC-Welt-Forum-Nutzer,
    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Sobald ich ein Spiel starte und für kurze Zeit spiele, stürzt mein PC ab und startet sich neu. Zuerst habe ich dann probiert, den PC direkt an die Steckdose anzuschließen. Hat für 1 Monat funktioniert, bis das gleiche Problem auftrat. Ich dachte er kriegt nicht genug Strom und habe probiert, die 2. Festplatte vom Strom zu hängen. Wieder hat es 1 Woche lang einwandfrei funktioniert. Seit gestern aber wieder das selbe. Sobald das Spiel gestartet ist geht er einfach aus. Hatte ein 450W Netzteil, habe heute ein 600W Netzteil von einem Bekannten besorgt. Dachte damit wäre es erledigt. Aber gleiches Problem; nach dem Starten eines Spieles stürzt der PC sofort ab. Woran liegt das? Ist die Grafikkarte hinüber?

Meine Hardware:
    XFX Radeon HD 7850 Core Edition
    Intel i5 3470
    600W Netzteil
    ASRock B75 Pro3
    8GB RAM DDR3-1600

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße, shxrtz

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schalte mal den automatischen Neustart aus, sodass ein Bluescreen (mit Fehlermeldung) sichtbar wird.

3. shxrtz

shxrtz ROM

Guten Abend dnalor,
    habe den automatischen Neustart deaktiviert, trotzdem startet er neu und die Einstellungen (Automatischer Neustart aktiviert) sind wieder zurückgesetzt.

Gruß

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht ist es ja ein Reset, dann ist keine Zeit mehr für einen Bluescreen.

Was für Netzteile sind das GENAU?

5. shxrtz

shxrtz ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page