1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc stürzt bei Spielen ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by freak16, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freak16

freak16 ROM

Mein PC stürzt früher oder später bei jedem Spiel ab. Habe einen Athlon XP 2000
    256 MB DDR Ram
    40 GB-Seagate HD
    geforce 4 440 MX
    Win XP
    Mainboard:Elitegroup K7S5A
    Habe den neusten Detonator XP Treiber.
    Weiß jemand, woran es liegen könnte?

2. cyrus

cyrus Kbyte

Denke da mag das Netzteil nich so mit, also mit so einem Prozi und Gfurz4, tja

3. Ex-Mad

Ex-Mad ROM

HI!
    Benutze einfach mal einen anderen Detonator Treiber!
    Hatte neulich auch das Problem das UT nicht ging und mit einem anderen ging es!

4. JeTe

JeTe Byte

Hatte mein Sohn vor kuzem auch. War ein Temperaturproblem. Neuer, stärkerer Lüfter (Lüfter Arkua 6128 ca. 30 €; gut und günstig, aber etwas laut) und das Prob war behoben.
    Gruß
    JeTe

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

prüf mal die Temperatur deines Systems (besonders an der Grafikkarte). Wenn wann immer sie stark gefragt wird der Rechner abstürzt... sonst aber nicht (lass mal einen CPU Benchmark laufen... aber lange), wirds wohl die Grafikkarte sein.

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Was hast Du für RAM? Noname oder Marke? Welche Marke?

Gruss,

Karl

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo freak 16,
    wie stark ist dein netzteil auf 3.3 volt also wieviel ampere???
    welche treiber hast du zusätzlich von der mainboard cd-rom installiert??
    welchen speicher benutzt du?? marke???
    welche weitere hardware ist verbaut, brenner cd-rom ???
    um welche spiele handelt es sich, die nicht oder nur schlecht laufen??
    stürzt der pc nur beim spielen ab, oder friert er ein??
    ist ne soundkarte auf dem board verbaut??
    wie sehen die spichertimings im bios aus ???
    welche bios version läuft auf dem board ???

habe selbst das teil und bin sehr zufrieden, duron 1200 und 512 mb ddr-ram apcher(nanya chips), 40 gb maxtor udma 100 und 15 gb maxtor zur datensicherung, desweiteren brenner und cd-rom laufwerk.
    grafik geforce 2ti .
    alle spiele laufen super als beispiel: aqua-nox, max payne, nascar 4, unreal tournament, red faction, ballistics, supercar street challenge, gta III, ned for speed II und III,honda castrol superbike, und run .
    geb mir dann mal bitte die infos, vielleicht kann ich dir helfen!!!
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page