1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt beim Abspielen von Video ab

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Alchemiker, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beim Abspielen einiger Videodateien stürzt mein PC schlichtweg ab. Das Bild friert ein und mir bleibt nur der Reset-Knopf. Habe schon versch. Player probiert (VLC, Ion VCD-Player, WinDVD, MediaPlayer). Nur mit dem Bearbeitungsprogramm VirtualDub gibt es zumindest beim öffnen keinen Totalabsturz, nur beim 'Vorspulen' kommt sofort die Meldung 'VirtualDub has crashed'. Die kann ich wegklicken, dann ist das Programm geschlossen aber sonst läuft noch alles. Habe die Dateien mit GSpot untersucht, welches behauptet dass alle nötigen Codecs vorhanden sind. Habe den PC (aus anderen Gründen) auch neu aufgesetzt ohne Effekt.
    Man könnte denken die Dateien selber wären defekt, aber interessanterweise konnte ich die Dateien auf einem anderen PC öffnen. :confused:
    Alle betroffenen Videos stammen vom selben User. Ich vermute, dass dieser beim Erstellen der Videos irgendwas "Exotisches" eingebaut hat. Hat jemand eine Idee? LG
    Markus

Mein System: WinXP SP2, 1GB Ram, Alter ca 5-6Jahre

2. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Ziemlich wahrscheinlich liegt es am Ländercode deines Laufwerks ,wenn dieses auf Deutschland steht können zb Europäische Filme nicht abgespielt werden . Ländercode ändern : Rechtsklick Laufwerk/Eigenschaften/Hardware/DVD-Laufwerk auswählen/DVD-REGION/Land aussuchen . Dieses Land erfährst du von deinem Kollegen . Zum Beispiel 2 Für Europa oder 1 für Nordamerika ecetera . Vorsicht der Wechsel der Region ist nur 4 mal möglich.

3. Die Dateien liegen auf meiner Festplatte, der Reginal-Code des Laufwerks sollte da doch egal sein, oder? Ich werd mir die Einstellung auf alle Fälle mal ansehen. LG
    Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page