1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt beim abspielen von Videos ab ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hansa079, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hansa079

Hansa079 Byte

Ich hatte das Problem, das QuickTime Videos nicht richtig dargestellt wurden. Schlimmer war ab, das mein Rechner (AMD 64 Sempron 3200) immer abgestürzt ist, wenn ich enie Video Datei starten wollte. In verschiedenen Foren habe ich gesehen, dass das Problem weit verbreitet ist. Das Problem tritt aber anscheinend nur mit Nvidi Karten auf. Auf meinem Board (MSI K9N6SGM-V Mainboard) ist z.B. eine GeForce6100. Da mein System frisch eingerichtet war, habe ich erst mal nicht an Treiberprobleme gedacht, aber genau das war der Fehler. Ich habe die Treiber von der MSI Cd Rom installiert.

Jeder der das gleiche Problem hat, sollte sich die Nvidia Forceware Treiber aus dem Netz laden und installieren. Seitdem gibt es bei mir keine Probleme mehr. Andere Benutzer mussten sich auch neue Treiber zu ihrem Board downloaden.

Also ich bin kurz wegen dem Problem verzweifelt und wollte Nvidia die Treue kündigen und auf ATI umsteigen, denn solche Probleme hatte ich auf meinen anderen Rechnern mit Radeon Karten nicht !

Hoffe, ich konnte ein wenig bei dem Problem helfen.

2. mivossi

mivossi Byte

Herzliche Glückwunsch... und viel Erfolg beim nächsten Problem.

3. Hallo Hansa079

Also wegen Virus musste ich mein PC formatieren und Windows neu instalieren.

Nach dem ich alles neu insteliert und Update gemacht hab, habe ich die treiber runter geladen für mein NVidia Geforce 7600 GS 512 MB, und jetzt habe ich das gleiche problem wie deins, bei video abspielen hängt pc ab bis der datei sich öffnet dauert ca.30 Minuten, ich muss jedes mal pc abschalten.

Wenn ich MSN Messenger öffner und Audio,- Video Setup mache passiert das gleiche...

Was kann den bei mir der fehler sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page