1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc stürzt beim Gamen immer ab!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SamyLTK, Jan 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SamyLTK

SamyLTK Byte

Hallo,
    hab ein Problem....
    Mein Pc:
    AMD Athlon 64 X2 6000+ 3,1Ghz Dual-Core
    AsRock AliveSata2-Glan
    4 Gig RAM 800 Mhz
    200 Gig Sata Platte
    500 Watt Netzteil
    Nvidia Geforce 9800 GTX Grafik
    und ausreichend Kühler!!!
    Win 7

Aaaalso:
    Mein Pc an sich läuft sauber und Stabil...
    allerdings, sobal ich ein Spiel spiele (egal was, auch wenns kein Grafischer brüller ist) dann stürtzt er mir früher oder später ab.

Ich hatte vorher ein Micro ATX Board drin, was immer heiss wurde und den selber Fehler hatte...komplett Pc ausgegangen.

Bei diesem Board jetzt kann ich eigendlich keine Große Hitze mehr feststellen, allerdings nicht ausgeschlossen. Northbridge isses aber nicht.
    Cpu und Grafik sind auch mehr als ausreichend gekühlt.
    Bei diesem Board geht der Pc nicht mehr komplett aus, sondern entweder er geht wieder (nach ein wenig hängen) in den Desktop oder es kommt der Blue-Screen.

Mein aktuelles Board (asrock alivesata2-glan) hat von mir auch das neueste Bios-Update bekommen.

Grafikkarte hat WIn 7 automatisch installiert. Wollte nachrüsten, kam aber immer das mein treiber aktueller sei.

Direkt X 10 is installiert.

Erkennt im Geräte Manager keine Fehler.

Auslastung meiner Cpu ist lachhaft, ein paar Prozent, beim Gamen auch keine auffälligkeiten.

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll...
    Soll ich ein besseres Am2+ Asus Board holen oder liegts an irg. nem Treiber ect???

Vielleicht kennt sich einer von euch aus, will nur nicht schon wieder ohne Erfolg irgendwas bestellen....
    Oder hatte jemand dasselbe Problem?

Wär euch echt dankbar!!

:danke:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du noch ein anderes Netzteil zum Testen?

3. SamyLTK

SamyLTK Byte

hab ich auch schon getestet...
    =(

4. deoroller

War das Netzteil auch ausreichend stark?

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Vielleicht kannst die Netzteile mal beim Namen nennen,Wattangaben sagen null aus.
    Du könntest mal die Spannung auf 12V bei Last auslesen Min und Max Wert,wenn die über die Toleranz schwappt steht die Mühle,kann bei zu schachen Netzteilen passieren und dazu sind eben Billigböhler mit über 500Watt und schwacher(n) 12V Schiene(n) auch fähig.

6. SamyLTK

SamyLTK Byte

also meint ihr dass ich erst ma ein gutes netzteil hin hängen soll???
    ich werds mal versuchen...
    bis dann....

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du solltest die mal nennen (genauer Name od.Foto vom Aufkleber der Netzteile) die du angeschlossen hattest.

8. SamyLTK

SamyLTK Byte

hier das wär mal mein netzteil:::

9. deoroller

500 Watt ist enorm übertreiben. Maximal 240 Watt bei 12 Volt bringt es.
    Damit läuft es am Limit.

10. SamyLTK

SamyLTK Byte

huiii...
    okay, dann werd ichs sobald wie möglich mal mit nem anderen testen...
    Leider sind die Computer-Läden in meiner Gegend äusserst beschränkt...
    grüße..

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

12. SamyLTK

SamyLTK Byte

also hab jetzt dasselbe wie das hier beschriebene erste netzteil... 12V V1 20A ; 12V V2 20A, aber immer noch unverändert dasselbe Problem.
    Mfg

13. SamyLTK

SamyLTK Byte

was könnts noch sein ??? GraKa?

14. deoroller

Kannst du sie mal in einem anderen PC testen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page