1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt beim Spiel ab

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Dideh, May 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dideh

Dideh ROM

Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich spiele gelegentlich mal RollerCoaster Tycoon2. Jetzt hatte ich das Problem, dass der PC beim Spielen in unregelmäßigen Abständen abgestürzt ist. Also das ist nur passiert, wenn ich etwas angeklickt hab. Aber nichts bestimmtes. Ok, ich dachte, dass das Spiel vielleicht nicht in Ordnung ist und da ich eh den dritten Teil davon kaufen wollte, hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt und den gekauft.
    Nun will ich das spielen und das gleiche passiert wieder.
    Das ist aber nur bei den Spielen so(Beim Fußball Manager z.B. nicht).
    Woran kann das liegen bzw was kann ich dagegen machen?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Dideh

Dideh ROM

Oh, sorry.

Ich kenne mich nicht so damit aus und schreibe mal das von den Kartons auf:
    Asus Motherboard 333Mhz
    AMD Athlon XP 2600+
    Lüfter: ATX 400W
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 Ti4200 with AGP8X

Hoffe das reicht jetzt. Kann denn ein Temperaturproblem mal nach einer Minute und dann auch mal gar nicht auftreten?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Start->Einstellungen->Systemsteurung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen->

Häckchen raus bei Automatisch Neustart durchführen.

Da kommt beim nächste Absturz ein Blaubildschirm. Bitte mal aufschreiben was da steht(Zahlen- und Buchstabengewirr).

Welches Betriebssystem? DirectX auffe neuesten Stand? Treiber aktuell?

Everest mal runterladen. Das erzählt dir alles.

5. Dideh

Dideh ROM

Windows XP. DirectX und Treiber habe ich schon aktualisiert.
    Ok, dann warte ich jetzt mal auf den nächsten Absturz ;-)

6. Dideh

Dideh ROM

So, jetzt ist er wieder abgestürzt. Das stand dann da neben einiger Hinweise von wegen Windows aktualisieren etc:

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    .
    .
    .
    Technische Information:
    ***STOP: 0x000000D1(0xF8BB9E7A,0x00000002,0x00000000,0xF4172B03)

***nvmcp.sys - Address F4172B03 base at F4117000, DateStamp 40b3cf79

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page