1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt beim Spiel ab

Discussion in 'Smalltalk' started by the| Shadow, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo @ all,
    ich hab da seit einigen Tagen ein Problem, mit meinem Computer. Und zwar stürzt er iim ab, wenn ich anfange ein Spiel zu spielen, besser gesagt er bleibt hängen nach etwa 5 min. Ich frag mich was das Problem sein könnte, hab schon alles ausprobiert Treiber neuinstallieren; Spiel neuinstallieren; MemTest durchgeführt ect. hat nichts geholfen. Manchmal kommt auch ein Fehler von Windows "Kane & Lanch Dead Men musste Beendet werden..."

Könnte es vlt. am DualCore liegen?

Meine Daten:

CPU:Intel Core 2 6400 @2.13Ghz
    RAM: 2,00 GM RAM
    MAINBOARD: Gigabyte GA-945GM-S2
    GRAFIKKARTE: Geforce 8500 GT
    NETZTEIL: 230 V
    BETRIEBSSYSTEM: Windows XP

danke schon ma im voraus

2. Hab fast das gleiche Problem!
    System steht unten!

Beispiel: Need for Speed Pro Street
    Wenn ich beide Grafikkarten im SLI laufen lasse, stürzt er nach 5min ab. Spiele ich aber nur mit einer, läuft alles perfekt!!
    Genauso bei diversen Benchmarktests, CallOfDuty4, The Witcher etc. pp.

Das kuriose: manchmal laufen die BenchmarkTests komplett durch im SLI-Modus und manchmal hängt sich der Rechner auf. Bild friert ein und Feierabend >>> Resetknopf als einzige Aushilfe!! :heul:

SLI arbeitet also nicht richtig... WARUM ???

3. habe das gleiche problem (siehe beitrag 1) meine problemspiele sind World of Warcraft und die Sims 2

an der grafikkarte liegts bei mir siche nicht hab ein programm laufen lassen welches sie ans leistungslimit bringt und es ist nichts abgeschtürtzt

desweiteren habe ich auch nichts übertaktet weder grafikkarte noch CPU

CPU:Intel AMD Atlohn 2.0GHz
    RAM: 1 GB RAM
    Mainbord: shuttle AK39
    Grafikkarte:Nvidia GeForce 6200 256MB
    Betriebsystem: Windows Pro SP2 (umgewandeltes Home)
    Festplatte: 1x160GB 1x40GB

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Was heißt das ? Prome ?

Steht etwas in der Ereignisanzeige vom Windows zum Zeitpunkt deiner Probleme ? Ist immer die erste Anlaufstelle.

5. pro steht für profesional

sry wens ne noobfrage ist aber wo findet man die Ereignisanzeige sagt mir im moment grade nichts

edit: hab sie gefunden aber was ist Userenv für ein teil das hat recht viele fehler gebracht

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wie jetzt ein Pro upgrade auf eine Home Version ? Oder was ? Immer noch nicht klar deine Aussage :grübel:

Ereignisanzeige: Rechter Mausklick Arbeitsplatz/Verwalten/Ereignisanzeige

7. hab xp home gekauft und mit nem progi ein xp professional draus gemach
    ereignisanzeige hab ich gefunden, was ist usernev für ein teil das hat mir viele fehler gebracht

8. ich habe die lösung zum topicproblem gefunden der fehler wurde bei mir durch "trend micro antivir" ausgelöst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page