1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt beim Spielen ab

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Agrimona, May 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Agrimona

Agrimona Byte

Hallo,

ich habe auch ein Problem. Seit kurzem stürzt mein PC beim Spielen bei WoW oder Aion ab. Ich kann mich zwar ins Spiel schon einloggen, aber nach ein paar Minuten stürzt der PC ab und der Monitor geht in standby Modus über. Der Rechner aber läuft weiter, nur ich muss ihn dann manuell wieder starten. Dieses Problem habe ich, seitdem ich MoP von WoW runter geladen habe. Bei Blizz habe ich auch noch keine hilfreiche Antwort bekommen, da MoP noch in der Betaphase ist und ich da nicht die einzige bin, bei der es abstürzt. Mich wundert nur, dass der Liveserver von WoW auch abstürzt und auch Aion, was mit WoW nichts zu tun hat. Die Temperaturen liegen im Normbereich. Graka ist NVIDIA Geforce GT 430 und erst ein halbes Jahr alt, genau wie mein Netzteil. Das ist von Trust, 420 Watt. ich habe mein System schon druchgescannt, alles keine Probleme. Ansonsten läuft mein Rechner ohne Probleme, nur Online Spiele mag er nicht mehr....

Gruß Agrimona

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Kannst du mal die gesamte Hardware auflisten?
    Von Trust sind mir keine guten Netzteile bekannt -> Verdächtiger Nr.1
    Kannst du ein anderes Netzteil testen?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Agrimona

Agrimona Byte

Hallo,

mein Rechner ist ein Intel Pentium D, 3,2 GHz, mit 4 GB Arbeitsspeicher, Graka ist NVIDIA Geforce GT 430. Ich denke nicht, dass es am Netzteil liegt. Wenn ich nicht spiele, kann der Rechner den ganzen Tag laufen, ohne Probleme. Ich habe schon die Testserver von WoW deinstalliert und WoW neu installiert, immer noch Absturz. Selbst der Liveserver stürzt ab. Ich habe das Netzteil erst letztes Jahr ausgetauscht, da das alte kaputt ging mitsamt der Graka. Leider habe ich momentan kein Geld um ein anderes Netzteil zu kaufen. Mein Freund hat auch keinen PC, nur einen Laptop, wo aber das Spiel nicht draufpasst, zu wenig Arbeitsspeicher. Bis vor ein paar Wochen konnte ich ja noch stundenlang spielen, ohne absturz. Jetzt stürzt der PC nach ca. 5 Minuten schon ab. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich hoffe blos nicht, dass die Festplatte ihren Geist aufgibt, denn dann bin ich wirklich am Ar....:(

Gruß Agrimona

5. deoroller

6. Agrimona

Agrimona Byte

Hallo,

also die Temperaturen sind im Normbereich. Ich habe auch everrest drauf um dies zu testen. Habe das auch schon kontrolliert. Der Monitor ist auch gerade erst ein halbes Jahr alt. Ich weiß schon nicht mehr, was ich noch testen soll. Wie gesagt, der PC stürzt nur beim Spielen ab. Ansonsten läuft er ohne Probleme.

Gruß Agrimona

7. deoroller

Ich will aber auch die Spannungen vom Netzteil sehen.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Stelle Aion mal aufs absolute Minimum und schau mal, ob du dann wieder spielen oder sogar an Castleraids teilnehmen kannst?

9. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn der Rechner unter Last abstürzt, dann kann es gerade am Netzteil liegen, da die Spannungen unter Belastung der Komponenten so einbrechen können, dass der Rechner abstürzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page