1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc stürzt beim Spielen ab.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ElTDrunK, May 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ElTDrunK

ElTDrunK ROM

Hallo,

Seit einigen tagen habe ich mir eine neue grafikkarte zugelegt die MSI R9 290X 8GB und habe sie eingebaut nach einigen problemen habe ich sie zum laufen gebracht habe aber nicht in der software umgestellt, und jetzt hab ich das problem das der Pc Kommplett abschaltet und der Monitor ohne vorwarnung Schwarz wird, nach 3 sec fährt er dann wieder hoch und fragt ob ich ihn im abgesicherten modus starten will. Darauf hin habe ich mal die Themperatur von der Grafikkarte und der CPU geprüft mit verschiedenen tools und bei der CPU ist er nicht höher als 60 und ber der Grafikkarte ist er änlich. Ich habe bei The Wichter 3 schon die grafik und die auflösung auf das niedrigste runter geschraub aber es hilft nichts obwohl die grafik karte dafür genau passen würde auf ulta zu spielen was auch funktioniert.
    Ich habe auch schon das gehäuse aufgemacht und einen ventilator davor gestellt aber es nützt nichts.
    Bei The witcher 3 Kann ich in der Spielwelt herrumlaufen ohne das er abstürzt aber in den film ausschnitten oder den gesprächen stürtzt er immer bei einen gewissen punkt aus ab, und Bei BF4 auf Ultra läuft das spiel eine zeit lang ca. 7 min und dann passiert das gleiche der Ganze Pc schaltet ab als ob der Strom auf einmal weg ist.
    Bitte um hilfe..

Mein system

Motherbord: MSI Z97 Gaming
    Prozessor: Intel core i5-4690k CPU @ 3.50GHz
    Netzteil: CombatPower CP-750W
    Grafikkarte: MSI R9 290X GAMING
    Ram: 8GB
    Systemtyp: 64Bit Windows 7 Home Premium

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ElTDrunK

ElTDrunK ROM

Werde sofort eins suchen, Hast du eine empfehlung welches dafür passen würde?

Ja das ist mein alter beitrag da lag es aber noch nicht am netzteil sondern an dem adabter

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page