1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc stürzt beim starten des arbeitsplatzes ab

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kimi_F1, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kimi_F1

Kimi_F1 ROM

Bitte um hilfe

ich habe folgendes problem. Fast jedes mal wenn ich meinen arbeitsplatzes öffnen will, lädt mein pc die daten. der kühler wird laut und brummt und versucht den arbeitsplatz aufzubauen. dann wenn noch musik im hintergrund läuft bleibt diese auch hängen und das bild steht für 2 sekunden. dann taucht für ein paar sekunden ein blauer bildschirm auf mit irgendwas von physikalischer speicher und dann startet er selbst neu.

das problem ist nicht abhänig von der laufzeit des pcs. es kommt immer dann wenn ich den arbeitsplatz auf mache.
    ich habe eine vermutung woran es liegen könnte. zur zeit habe ich win xp und dazu 4 gb ram. win xp kann nur 3 verwalten, könnte das schon mein problem sein?

ich freue mich über jede hilfe

mfg kimi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Rechnerkonfiguration bitte noch angeben.
    Zusätzlich kannst du mal die Temperaturen und Spannungen mit Speedfan ermittlen und posten.

Wie lange hast du die 4GB RAM eingebaut?
    Schon vor dem Problem?

3. Kimi_F1

Kimi_F1 ROM

meinst du mit "Rechnerkonfiguration" das was ich alles an hardware eingebaut habe ?

speedfan kann man das downloaden? kenn ich nämlich noch nicht.

ich bin vor ca 10 monaten zu meinen pc shop des vertrauens gegangen und ihm ein angebot gezeigt über ein komplettsytem und er hat mir davon abgeraten wenn ich einen gamer pc haben möchte. und dann hat er mir ein angebot gemacht für das was alles in der preisleistung gut ist eingebaut. ich kenn mich damit nicht so gut aus deswegen habe ich das machen lassen. ich wéis aber das ich von der firma geil 2x 2gb drin habe und die 4 gb waren dann da schon von anfang an drauf. deswegen weis ich net genau wie es mit einem andern wäre. also habe mir von einem fachhandel einen pc zusammen stellen lassen.

4. deoroller

5. Kimi_F1

Kimi_F1 ROM

geforce 9600gt 512mb, mainboard asus p5n-d, ram 2gb pc2 6400, intel ´dual core 2.66ghz e18764 - 001

6. deoroller

Und was für Laufwerke, Netzteil, Betriebssystem mit Servicepack?
    Im Arbeitsplatz werden die Laufwerke aufgeführt. Möglicherweise stimmt mit einem davon etwas nicht. Bei einer Festplatte kann etwas an einer Partition nicht stimmen.
    Hinweise können Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige geben.
    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/tip1644.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page