1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt beim Zocken ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ratbusta, Jul 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ratbusta

Ratbusta ROM

Moinsen,
    seitdem ich einen neuen Pc habe und nach einiger Zeit beim Zocken , manchmal mehrere Stunden, manchmal nur wenige Minuten, stürzt mein Pc ab ,sprich schwarzer Bildschirm mit anschließendem Neustart.
    Einmal ist danach der Lüfter aufgedreht ,was mich zu der Vermutung brachte,dass er eventuell überhitzt, Temperaturen sind aber beim Zocken normal ( Lüfter, sowie Graka ). Habe den Pc auch schonmal aufgemacht und Lüfter entstaubt.

Das merkwürdige ist ,dass es lediglich bei Cs GO passiert und ich Spiele mit hohen Anforderungen, wie Battlefield 4 problemlos spielen kann.

Mein System:
    CPU: Intel Core i5 4570
    Mainboard : Asustek H81M-PLUS
    Grafikkarte : Nvidia Geforce GTX 670
    RAM: 8GB

Netzteil ist ein Corsair VS 550

Angedacht, war auch ,dass ich Probleme mit dem Netzteil haben könnte (hab ich hier schon in einem anderen Beitrag mit ähnlichem Probleme gelesen),aber warum tritt der Fehler dann nur bei CS GO auf?

Bin dankbar für Antworten

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ratbusta

Ratbusta ROM

danke schonmal für die schnelle antwort.
    habe anscheinend 3 fehlerhafte dateien bzw. treiber ,die das verursachen.
    dxgkrnl.sys
    dxgmms1.sys
    nvlddmkm.sys habe anbei ein Foto hochgeladen, leider kenne ich mich nicht damit genauer aus und das Internet spuckt mir hunderte weitere Probleme aus,wenn ich danach google.
    $bs.jpg

Edit: tut mir leid für die Auflösung, da geht grad irgendwas nicht größer...

Attached Files:

Last edited: Jul 23, 2014
  4. deoroller

5. Ratbusta

Ratbusta ROM

trotzdem nach 10minuten wieder abgestürzt mit dem gleichen fehlercode :/

E: was zu beachten ist ,dass anfangs der computer nur alle paar wochen ausgefallen ist . seit ich vor ein paar tagen neue grafikkarten treiber installiert habe, ist das nun minütlich bei counter strike so.

Last edited: Jul 24, 2014
  6. deoroller

Der Grafiktreiber ist vielleicht zu neu für das Spiel.

7. Ratbusta

Ratbusta ROM

aber vor einigen monaten kam es ja auch zum absturz als ich noch ältere treiber hatte

8. deoroller

9. Ratbusta

Ratbusta ROM

10. Ratbusta

Ratbusta ROM

also nach grafikkarten treiber und directx neuinstallieren gabs leider keine verbesserung, wollte dann pc formatieren und gab ein problem mit der graka, ist wohl tieferlegendes problem als gedacht, also werd ich ihn erstmal zurückschicken ( hab noch garantie ) .
    trotzdem vielen dank für deine hilfe !

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie warm wird denn der PC?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page