1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt dauernd ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by vivente, Jun 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vivente

vivente ROM

Hey,

ich habe seit ner Weile vermehrt Probleme mit meinem PC. Es hat angefangen, dass er selbstständig andauernd immer,,---------" ohne ende geschrieben hat und ich dann die Programme so oft neustarten musste, bis ich wieder was schreiben konnte. Dann hat er sich ab und an mal aufgehängt und ich musste ihn neustarten. Dann gestern kam dann beim hochfahren ne Meldung, wie ich Windows starten möchte normal oder abgesichert. Und heute ging es soweit, dass er sich beim spielen aufeghängt hat und dann kam ein Bluescreen und er fuhr endlos hoch und stürzte immer wieder mit dem gleichen bluescreen ab. Dann hab ich mal meine Festplatte nach endlosen Versuchen der Datensicherung formatiert und Vista neu draufgeschmissen. Am Anfang ging alles gut, doch mittlerweile hat er sich wieder 2 mal aufgehängt und die Meldung mit dem normalen oder abgesicherten start kam wieder.
    Hier hab ich mal den Bluescreen:

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die c: Partition gelöscht, neu angelegt und dann Vista begonnen zu installieren? Das verhindert, dass man Partitionsfehler mit die neue Installation übernimmt.

3. vivente

vivente ROM

Hey,

nein ich habe die Partition formatiert und dann Vista neu installiert. Und wenn ich die löschen sollte, wie lege ich die dann wieder neu an?

mfg

4. deoroller

Wenn die Frage kommt, wo Vista installiert werden soll, den unpartitionierten Bereich auswählen.

5. vivente

vivente ROM

Hey,

ok werd jetzt aber erstmal noch abwarten, ob er sich nochmal aufhängt, weil ich habe jetzt schon wieder einige Programme gedownloadet und installiert und das is so Zeitraubend, dass ich das nicht unnötig oft machen will.

mfg

6. vivente

vivente ROM

Hey,

hab jetzt mal die Partition gelöscht und nochmal alles draufgeschmissen.
    Doch jetzt habich ein anderes Problem. Mein Laufwerk geht auf einmal nichtmehr und es heist Treiber konnten nicht geladen werden. Ich frage mich, warum es am Anfang ging und jetzt auf einmal nicht mehr. Ich hab folgendes Laufwerk, laut Gerätemanager:
    TSST corp CDDVDW SH-S202J ATADevice

Weis vllcht jemand aufwelcher CD sich die Treiber befinden könnten oderwo ich die sonst herbekomme? Weil es können im Moment keine CD´s oder DvD´s gelesen werden.

mfg

7. deoroller

8. vivente

vivente ROM

Hey,

Laufwerk geht wieder.Nur er stürzt wieder andauernd ab und kann nur noch im abgesicherten Modus starten, hatjmnd noch Tipps? ansonsten geh ich morgen oder so zum Händler. Hab ich eig aufn PC auch 2 Jahre Garantie wie bei andern Elektrogeräten?

mfg

9. deoroller

>Hab ich eig aufn PC auch 2 Jahre Garantie wie bei andern Elektrogeräten?
    Hast du, wenn du die Rechnung vorweisen kannst.

10. vivente

vivente ROM

Hey,

ok sehr gut, dann geh ich morgen direkt mit Rechnung zum Händler, kann ja nicht sein, dass der schon kaputt ist.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page