1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc stürzt dauernd, Hardware problem, doch welches teil?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by iboshido, Jun 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iboshido

iboshido ROM

halle leute,

ich hab ein sehr großes problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Undzwar stürzt mein Pc dauernd ab, oft sogar beim hochfahren. Nach dem absturzt kommts immer zum bluescreen. Ach ja und auch die internet Browser und die spiele stürzen auch immer wieder ab. Hab meinen pc auch formatiert, hat aber leider nix gebracht. Glaube daher das es ein hardware fehler ist, doch welches teil weiss ich nicht. Gibt es einen weg um herraus zu finden
    welche hardware komponente dafür verantwortlich ist? Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, bin sehr von meinem pc abhängig xD

LG

Motherboard: K9A2 Neo2
    CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 460 GTX
    Arbeitsspeicher: 6gb DDR2
    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der PC mit der CPU vorher mal fehlerfrei gelaufen? Bei dem Mainboard ist mindestens BIOS Version 7.8 für X6 CPU erforderlich.
    Welches Netzteil hat der PC genau?
    Kannst du mal den genauen Wortlaut des Bluescreens posten?
    Dazu kann man in den erweiterten Startoptionen von Windows einstellen, dass der PC bei Fehlern nicht neu gestartet wird.

Last edited: Jun 10, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page