1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc stürzt dauernt ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pfanduchensuppe, Aug 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir ja mit eurer Hilfe einen Rechner gekauft und auch direkt im Shop zusammenbauen lassen. Nochmals Danke dafür. Der Rechner kam auch relativ ordentlich an, Laufwerk war nicht eingesteckt, aber war schnell behoben.

Hier nochmal der Rechner im Überblick:

http://img363.imageshack.us/img363/1637/computerlm1.jpg

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Es fing damit an, dass ich eine Runde Counter-Strike 1.6 zocken wollte, was auch voher 2 Tage lang ohne Probleme geklappt hat. Jetzt stürzte der Rechner beim Starten sofort ab und startete neu.

Inzwischen ist es schon soweit, dass er bei fast jeglichen Anwendungen die man startet sofort neustartet.

Ich habe jetzt einmal deaktiviert, dass er neustartet sondern mir jetzt einen Bluescreen liefert.

Die Fehlermeldung ist folgende:

Technische Information:

Stop: 0x0000008e(0x0000005;0x00000000;0xa96d93fc;0x00000000)

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Hab auch schon lange google benutzt, aber weiß nicht sorecht wonach ich überhaupt googeln soll.

Freue mich über jegliche Hilfe!

MfG jan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ursache
    Mögliche Ursachen dieses Fehlers können folgend umfassen:
    1. Festplattenschaden
    2. Allgemeine Hardwarekonfigurationsprobleme mit den BIOS dem Arbeitsspeicher, der Festplatte oder anderen Geräten
    3. Nicht kompatibler Gerätetreiber
    4. Inkompatible Software
    http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;945658&x=14&y=9
    Jetzt geht es eigentlich zuerst darum festzustellen, ob ein Hardwareschaden vorliegt, was ein Garantiefall wäre.

3. Danke für die antwort schonmal !

Habe gesehen das sich an dem fehler allerdings auch nach neuinstallation von windows nichts getan hat.

Habe die Vermutung das es mit den Treibern zusammenhängt, kann die display-treiber von ati zb. nicht installieren auch ältere versionen nicht !

Das seltsame ist, dass es zu anfang eigentlich ging, habe nur DoD und Counterstrike 1.6 gespielt und erst nach ein paar Stunden spielen ist das problem aufgetaucht !

Habe auch bemerkt das die Meldungen im Bluescreen immer anders sind !

Auch immer 0x000000.... aber am ende dann andere zahlen wie 42 oderso !

evt. noch einer einen Tipp ?

freue mich über jede antwort!

mfg Jan

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Teste dem Ram bitte mal mit diesem Programm, läuft länger und es darf kein einziger fehler auftauchen. Brenn Dir die bootbare CD!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page