1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC "stürzt" einfach ab.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by onlyyNLS, Dec 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onlyyNLS

onlyyNLS ROM

Guten Abend.
    Seit gestern habe ich ein komisches problem.
    Wenn ich den PC (https://www.kiebel.de/pc-systeme/kcsgaming/amd-elite/kcsgaming-elite-medio.html) unter belastung setze (viele Programme öffne etc.), stürzt mein Rechner einfach ab.
    Habe echt angst, das im Tower noch irgendwas durchbrennt :grübel:
    Das komische ist ja, wenn ich ihn dann wieder anschalte kommt nicht der Bildschirm mit "Normal Starten , Im abgesicherten Modus".
    Schonmal danke im vorraus.
    Schönen Abend noch!

Last edited: Dec 21, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. onlyyNLS

onlyyNLS ROM

4. deoroller

Der PC hat eine FX-8320 CPU. Die wird in dem Angebot von kiebel nicht aufgeführt.
    Die GTX650Ti auch nicht. Das ist eine alte Grafikkarte, die auch bei Spielen langsam ist. Die GTX770 ist die schwächste Grafikkarte, die in dem Angebot ausgewählt werden kann.
    Das Mainboard ist das Asus, das dort aufgeführt ist und das ist gut. 2TB Festplatte und 8GB DDR3-1600 RAM sind auch vorhanden.
    Welches Netzteil ist eingebaut? Dazu muss man das Seitenteil abnehmen.
    Wenn du eine Digitalkamera hast, kannst du auch gleich mal ein paar Bilder vom Innenleben des PC machen und bei abload.de hoch laden.

5. onlyyNLS

onlyyNLS ROM

Danke für die schnelle Antwort
    Wow , also das hätte ich nicht gedacht.
    Also besteht die möglichkeit, das man mich verarsch hat?
    Also heute werde ich es nichtmehr schaffen die Bilder zu machen.
    Aber ich werde es morgen machen.
    Du hast mir wenn ich ehrlich bin die Sprache verschlagen.
    Auf der Seite steht das ich das 630 Watt Thermaltake Berlin,12cm, 80+ Netzteil hab. Aber darauf kann man sich ja nicht verlassen.
    Vielleicht kann ich dich ja als Freund hinzufügen falls dieser Thread hier gelöscht wird.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie lange hast Du den PC denn schon? Kann ja durchaus sein, dass die in zwischen unter dem gleichen Namen völlig andere PCs verkaufen.

7. onlyyNLS

onlyyNLS ROM

Das genaue Datum weiß ich nicht.
    Ungefähr 3.6.2013.

8. deoroller

Der Thread wird mit ziemlicher Sicherheit nicht gelöscht. Auf der Rechnung des PC sollte die Hardware aufgelistet sein. Das ist dann verbindlich.
    Die CPUs mit dem Zusatz "E" gibt es erst seit kurzem. Der FX-8320 kann durchaus 2003 in der Auswahl gestanden haben.
    Die R9 280X gab es damals noch nicht.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die RAM-Einstellungen sind etwas scharf eingestellt.
    Der Kingston läuft eigentlich mit 11 Takten Verzögerungszeit (Latenz).

Hast Du ein Handbuch http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM3+/M5A97/G6441_M5A97.zip
    zum Mainboard bekommen?

Dort steht, wie man die Zeiten ändert, aber ich sehe gerade, daß das sehr wirr ist.
    Vielleicht hat ein Kollege das Bord und kann weiterhelfen.

10. onlyyNLS

onlyyNLS ROM

Hallo,
    Ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem:
    Wenn ich einfach grade Musik höre, Videos gucke oder ein Spiel spiele stürzt der PC radikal ab, ohne Bluescreen und ohne vorwarnung.

Netzteil : Thermaltake Berlin 630w (Niegelnagelneu)
    Hardware : Prozessor : AMD FX 8320 Eight-Core Processor
    Graka : NVIDIA GeForce GTX 650 Ti
    Speicher : Seagate 2TB
    Mainboard : ASUS M5A97

Windows 7 64bit

Danke schonmal im vorraus.

Kleiner "Funfact" : Das ist schon ungefähr das 15te Forum was ich mit mein blödes Problem "zuspamme" :confused:

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Das war noch nie von Bedeutung. Du kannst immer Müll-ab-Werk erwischen.

:böse:
    Wenn du da nicht schon den Tipp mit dem Austausch des NT bekommen hast - in was für Zeitfenster hast du «gespamt» und welche Tipps (demnach erfolglos) befolgt?

Verhonepiepeltfühl,
    Eric March

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Threads zusammengeführt.

Wenn Du in jedem (so wie hier) irgendwann einfach abgehauen bist, ohne Deinen Thread weiter zu verfolgen, ist es auch kein Wunder, wenn nichts voran geht. :rolleyes:

Also in Zukunft Crossposting unterlassen und am Ball bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page