1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt immer ab! win32k.sys Fehler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Speedy1990, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe vor einiger Zeit eine neue Grafikkarte gekauft (ATI Radeon HD3850 Super), seit dem sie eingebaut ist stürzt mein Rechner oft mit Bluescreen ab. Ich kann zum Beispiel ein Spiel spielen aber wenn ich das Spiel beende oder auf Desktop mit Alt+Tab wechsel stürzt er ab. Mit der Fehlermeldung:

Stop 0x00000050 (0xE3221304, 0x00000000, 0xBF8A61A9, 0x00000001)

win32k.sys - Addres BF8A61A9 bas at BF800000 Datestamp 49900fc9

Hier noch ein paar Informationen die vielleicht helfen:
    Mit der alten Grafikkarte, die schlechter war, ging das Programm.
    Meine neue Grafikkarte hat irgendwie eine eingebaute Soundkarte die Probleme gemacht hab, daruf hin hab ich die Soundkarte deaktiviert. Die Temperatur im Gehäuse ist nicht zu hoch. System hab ich neu aufgesetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir durch eine Ferndiagnose helfen :confused:

2. Danke für die schnelle Antwort Sandra,
    jedoch tritt bei mir das Problem unabhänging zur Zeit auf, im Gegensatz zum Problem bei http://www.informationsarchiv.net/forum/topic9411.html
    Dh. er stürzt nicht nach 6 Stunden ab, sondern nach bestimmten Aktionen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page