1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt immer ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by HeNsY, Aug 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeNsY

HeNsY Byte

Hallo ,

habe da ein Riesen Problem...

Habe einen Acer Desktop PC der vor knapp einem Jahr anfing immer eine Meldung einzublenden das die Festplatte demnächst defekt sein könnte .

Naja Daten gesichert und ein paar Monate später war diese dann auch hinüber.

Neue Platte gekauft , Win7 neu aufgespielt mit original Key und soweit alles gut .

Jetzt taucht ab und zu immer wieder das Problem auf das der PC einfach mitten beim surfen , texte schreiben oder Emails checken das Bild einfriert und es gar nichts mehr geht.
    Auch ist es manchmal so das beim Hochfahren das Mainboard piept und danach ende ist.

Nimmt man den PC für mehrere Minuten vom Strom und steckt ihn wieder an läuft alles bestens.

Weiß jemand eventuell was hier das Problem sein könnte ?

Ihr wärt mir eine große Hilfe weil es so wirklich sehr störend ist.

Danke und einen schönen Abend
    HeNsY

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt der PC GENAU?

3. HeNsY

HeNsY Byte

Sorry ist ein Aspire X3812

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du mal die BIOS-Batterie getauscht (CR 2032)?

5. HeNsY

HeNsY Byte

ne das nicht , kann ja wahrscheinlich nicht schade das auch einfach mal so zu machen oder ??

aber kann das echt nen grund sein das er sich mitten im Betrieb manchmal erhängt ?

ich hab ja so die vefürchtung das die computer industrie extra "fehler" einbaut das man sich nach paar jahren nen neuen kaufen muss :/

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard kann auch kaputt sein. Den RAM kann man mal mit memtest86 überprüfen.

7. HeNsY

HeNsY Byte

Also jetzt grade mal wieder...lese mir hier eure Antworten durch und plötzlich,Bild schwarz und Neustart...

kann man das irgendwie als anzeichen nehmen bzw. hinweis auf einen Grund ?

8. deoroller

Man kann auch mal mit einem anderen Netzteil testen.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

BIOS-Reset gemacht? Welcher Beepcode denn? Ist der Rechner schon gesäubert worden? Wurden schon Temps CPU/GPU ermittelt? Welches NT? Welche Lüftung? etc.
    Am besten, du beschreibst mal, was du selbst bisher zum Problem unternommen hast und nennst uns die verbaute Hardware. Siehe roten Link unten.

10. HeNsY

HeNsY Byte

so heute Nacht kam dann noch was neues dazu ,

wenn ich den start Knopf betätigt habe wurde sonst immer so eine leiste um den PC Rahmen blau , das passiert jetzt garnicht mehr und der CPU Lüfter fängt an zu drehen "säuft" aber dann wieder ab noch bevor der Mainboard Piep Ton kommt .

liegt das wohl am Mainboard oder am Netzteil?

ich verzweifel hier bald mit dem schei** teil

Danke schonmal

11. deoroller

Der Taster kann auch kaputt sein. Der ist an 2 Pins (PWR SW = Power Switch) am Mainboard angeschlossen, über die der PC eingeschaltet wird, wenn sie für einen Moment kurzgeschlossen werden, was durch Drücken des Tasters passiert.
    Da kann man den Stecker am Mainboard abziehen und die beiden Pins mit einem Schraubendreher kurzschließen. Wenn sie sehr dicht beieinander sitzen, kann man auch mit einer Flachzange einen Jumper (Steckbrücke) kurz drauf setzen, bis der PC anläuft.

12. HeNsY

HeNsY Byte

also war Ebend beim PC spezi , Grafik Karte raus, Speicher raus usw und das Problem blieb das er nicht angeht.

also ist das Mainboard wohl im arsch.

Möglichkeit 1 : neues Mainboard , aber welches für so einen Mini PC? Betonung liegt auf Mini PC

Möglichkeit 2: neues großes Gehäuse , neues normales Mainboard und alle Komponenten Rüber nehmen?

ich schreibe mal alles nieder was drauf steht

Asus aspire X3812
    Intel Core 2 quad q8300
    4gb dDr2
    atI radeon hd 4650 mit 1024mb

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet , vielleicht auch mit links

Danke schonmal

Last edited: Sep 7, 2013
  13. deoroller

Last edited: Sep 7, 2013
  14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wo Du Recht hast, ... .
    Kauf' Dir was Richtiges und gut. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page