1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt immer wieder ab => finde keine Lösung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LoL-Fighter, Aug 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC-Welt Gemeinde,

Ich wende mich nun an euch in der hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann:

Mein Ursprungs-System:
    Windows 7
    i7-2600k
    ASUS GTX 580
    8 GB RAM (2x4)
    1x SSD OCZ Agility 2
    2X HDD WD Black

So seit langer langer Zeit (sicher schon ein Jahr) kämpfe ich mit unregelmäßigem einfrieren und anschließendem Bluescreen... sehr selten aber immer mal wieder. Hab mich damals nicht drum gekümmert.
    So mit der Zeit wurde as aber häufiger.. Manche sagten es liegt an TuneUp-Utilities, andere am Virenscanner... alles probiert auch mehrmals neu aufgesetzt doch immer wieder mal ein Absturz.

Vor ein paar Wochen entschied ich mich dazu mein System komplett neu aufzusetzen.
    Also alle Festplatten ordentlich Formatiert und komplett neu Installiert.
    Schon vor dem aufsetzten hatte ich immer wieder mal für paar Sekunden einen schwarzen Desktop meine vermutung also Grafikkarte kaputt. Testweise meine alte Geforce GTS 250 eingebaut seither ist mal der schwarze Bildschirm weg.

Abstürze aber trotz neu aufsetzen noch vorhanden. Also dachte ich gut eventuell hat mein RAM was, also 2 neue Riegel gekauft... selbes Problem

Mitlerweile sieht mein System so aus:
    Windows 10
    i7-2600k
    GTS 250 (heute müsste meine neue MSI GTX 970 Gaming kommen)
    8 GB RAM (2x4) NEU
    1x SSD OCZ Agility 2 => System
    1x SSD Samsung Pro 500GB => Programme
    1x HDD WD Black => Daten

Gestern abend wieder:
    Abends gemütlich durch Facebook gescrollt und wie aus dem nichts friert plötzlich alles ein, kurz darauch eine art Bluescreen mit dem Fehlercode 0xc000000e

Dann rbauche ich mehrere Resets bis er wieder hochfährt und dann läuft es wieder für 2-3 Tage bis dann wiede ralles von vorne anfängt.. ich bin mit meinem Latain am Ende.

Könnt ihr mir bitte bei der Lösungsfindung helfen?

2. daLexi

daLexi Kbyte

Hi,
    es fehlt die Angabe zum Netzteil = Hersteller/Modellbezeichnung/Wattangabe/Alter...

Hast du ein andere/neues Netzteil da um zu testen, dein Problem klingt nach altersschwachen Netzteil...

3. Ach da hab ich das doch glatt vergessen..

Da ist ein "ATX 750 Watt, CORSAIR 750HX, 80Plus-Silver" verbaut. Alter schwer zu schätzen um die 3 Jahre? Eventuell auch 4.. Kann doch nicht sein das so ein Marken-NT so schnell kaputt gehen oder

4. daLexi

daLexi Kbyte

Wieso, hast du noch Garantie? Dann einschicken.

Teste doch einfach ein neues/anderes Netzteil, um wenigstens diesen eventuellen Fehler eingrenzen/ausschließen zu können.

5. Weis nicht, wie lange hat man denn auf so ein Netzteil Garantie.

Offtopic:
    Ich hab das Netzteil bei einem Händler gekauft den es mitlerweile nicht mehr gibt.. hab ich da trotzdem Garantie?!

6. Achja und habe leider kein anderes Netzteil herumliegen...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie lautet der Bluescreen genau?
    Ich würde die OCZ Agility 2 aus dem PC entfernen. Wofür hast du die gute SSD850Pro drin?
    Und dann mal der SSD neue SATA-Kabel spendieren.

8. Da stand nur "Fehlercode 0xc000000e" und irgendwas von fehlender winload.exe oder so

Naja auf der OCZ liegt mein Betriebssystem... das kann ich nicht einfach abstecken ^^
    die SSD850Pro dient für alles was nicht mit dem Betriebssystem selbst zu tun hat..

Ich hab mich für diesen weg entscheiden da ich die OCZ nicht unbenutzt lassen wollte.. aber wenn ich nochmal so drüber anchdenke war das wirklich nicht sehr vorteilhaft!

9. deoroller

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/21498-geloest-fehlercode-0xc000000e.html#post191948

Wie gesagt, das Problem kann mit dem Wegfall der OCZ Agility 2 gelöst werden.
    Womöglich ist die an ihrem Lebensende angekommen.

10. An die Festplatte hatte ich bisher garnicht gedacht.. ich hate shcon in erwägung gezogen das Motherboard zu tauschen.

Hab dann gestern noch alles Daten gesichert, die OCZ rausgenommen, die 850 Pro neu Formatiert und dann Windows 10 von einem frisch geladenen ISO neu installiert.

Heute werde ich noch die letzten Treiber und Programme installieren.
    Mal sehen ob das jetzt die Lösung war. Da der Fehler sehr unregelmäßig auftritt, kann es 2-3 Tage dauern bis ich mich hier wieder zurückmelde.

Jedenfalls danke schon mal für eure Hilfe!

11. UPDATE:

Ich habe wie gesagt die OCZ komplett rausgenommen und alles neu Installiert.
    Meine neue GTX 970 ist auch gekommen und eingebaut.

Mein PC läuft nun besser als am ersten Tag.

Ich danke euch vielmals! Selber wäre ich wohl nie auf die defekte OCZ gekommen.
    Wenigstens konnte ich mich dadurch endlich dazu durchringen RAM und Graka aufzurüsten ^^

12. deoroller

Die OCZ Agility war nicht schlecht. Aber die Patrol und Octane waren mit über 30% Ausfallrate schrecklich und haben OCZ das Genick gebrochen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page