1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt immer wieder ab!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Voxem, Jan 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Voxem

Voxem ROM

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen?!

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC selber zusammen gestellt und auch zusammen gebaut. Er lief wunderbar und ohne Probleme.
    Allerdings seit ein paar Tagen stürzt er immer wieder ab (Black Screen oder White Screen oder auch Farbig immer unterschiedlich allerdings meistens schwarz)

Ich finde einfach keine Lösung. Windows ist neu aufgesetzt und alle treiber sind auf dem aktuellsten Stand (kontrolliert mit DriverUpdate)
    Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt damit ich endlich bald ruhe habe davon!

PC Hardware:

Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill NT Serie DDR3-1333
    Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3
    Grafikkarte: Asus Geforce GTX 770 DirectCU II 2GB
    Festplatte: SanDisk SSD 64 GB Western Digital 500GB
    Mainboard: ASRock H87 Pro 4
    Netzteil: Corsair 550 Watt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du die Grafikkarte in einem anderen PC testen? Was für ein Gehäuse hat der PC? Ist es gut belüftet?

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Speicher für das Mainboard freigegeben ?

4. Voxem

Voxem ROM

Das Gehäuse ist gut belüftet. Ich kann mir kaum ein Fehler an der Grafikkarte vorstellen da Assassins Creed Balck Flag auf voller Leistung ohne ein Ruckler läuft.

wie gebe ich den Speicher denn frei?

Danke schonmal für die Antworten

5. Voxem

Voxem ROM

Mal ein kurzes Update:

Ich habe jetzt meine HDD im Verdacht. Sie ist bereits 5 Jahre alt und hat schon einmal Probleme gemacht. Könnte es daran liegen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst sie ja mal abklemmen. Die SSD reicht, um den PC zu testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page