1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt mit WLAN-Karte ab!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by JolanG, Oct 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JolanG

JolanG ROM

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem an dem ich langsam echt verzweifel.

Ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen Computer bei CSL-Computer gekauft. (Daten siehe Profil)
    Seit dem ersten Tag stürzt der PC ab wenn ich ein Spiel (kein bestimmtes) starte. Manchmal direkt beim starten, manchmal erst nach einigen Minuten. Sporadisch stürzt er auch ab wenn ich im Internet bin.
    Ich habe den PC direkt wieder eingeschickt. Er kam mit einem neuen Mainboard, aber leider auch mit gleichem Fehler wieder. Ich habe dann nach und nach alle Hardwaresachen augebaut und mühsam getestet woran es liegt. (Grafikkarte, DDR RAM Speicher, WLAN Karte). Nach dem Ausbau der WLAN Karte (TP-LINK 300Mbps Wireless N PCI Adapter) lief der Computer ohne Probleme (leider aber auch ohne Internet)...
    Ich habe dem Hersteller die WLAN Karte zurückgeschickt und dafür eine neue (gleiches Modell) bekommen. Aber auch nach Einbau der neuen Karte tritt das gleiche Problem auf.
    Nun weiß ich echt nicht weiter und der Support von CSL kann mir leider auch nicht weiterhelfen.

Im Ereignisprotokoll steht nach dem Absturz (mit automatischem Neustart) folgendes:
    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 21.10.2015 17:20:51
    Ereignis-ID: 41
    Aufgabenkategorie: (63)
    Ebene: Kritisch
    Schlüsselwörter: (35184372088832),(2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: DESKTOP-5HK57SJ
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Protokollname: System
    Quelle: EventLog
    Datum: 21.10.2015 17:20:57
    Ereignis-ID: 6008
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: DESKTOP-5HK57SJ
    Beschreibung:
    Das System wurde zuvor am ‎21.‎10.‎2015 um 17:15:11 unerwartet heruntergefahren.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir hier helfen könnt!!!

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo JolanG!

Willkommen im PC-Welt Forum! :)

Schick das Teil komplett zurück an die Firma mit Rechnungskopie.

Wenn der PC fehlerfrei läuft, sollte er zurückgesandt werden.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Öööööhhhh??? :D

Ich wette mal da ist an taktisch relevanter Stelle ein ›nicht‹ verschütt gegangen :heilig: Oder der Satz muss ins Gefängnis - von frei nach haft.

E.M.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich denke, du siehst hier die Richtung falsch.

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Entweder zurückschicken oder statt der TP-Link Karte ein USB-Wlan-Stick benutzen, die machen in der Regel weniger Probleme als die PCI-X Karten von TP-Link.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page