1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc stürzt nach Sekunden einfach ab

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by KlausitheKing, May 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe mir vor kurzem einen gebrauchten Rechner zugelegt, laut Vorbesitzer müsste alles einwandfrei laufen, nachdem ich jedoch den Rechner aufgeschraubt habe, kam mir ein nicht verbundener CPU-Kühler schon entgegen. Trotzdem setzte ich all meine Hoffnung in den PC und nun das ernüchternde Ergebnis:

Manchmal piepst er beim Einschalten, manchmal nicht. Bei der Rückseite vom Prozessor ist er nach einigen Sekunden schon sehr heiß. Obwohl sich der Kühler (das Kühlerrad) dreht;

Nach einigen Sekunden schaltet sich der PC einfach so ab. Nun meine Frage:

Was kann ich da machen? An was könnte es liegen? Habe ich den Kühler vielleicht falsch eingebaut?

PC DATEN (laut Vorbesitzer):

Zustand: Gebraucht Prozessorgeschwindigkeit: 3066 MHz
    RAM Technologie: DDR 1 Prozessortyp: Intel (R) Celeron (R) 3 GHz
    Festplattenkapazität: 320 GB Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB
    Internes Laufwerk: CD-RW/DVD-ROM

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal Bilder vom Gehäuse inneren machen?
    Hast du mehr als 50€ für den PC ausgegeben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page