1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt nach Windows Logo immer ab....

Discussion in 'Windows 7' started by UltraAram, Sep 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UltraAram

UltraAram Byte

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Rechner, jedesmal wenn ich den hochfahre geht mein Rechner beim Windows Logo einfach aus, ich hab die Festplatte schon einige male Formatiert und zuletzt komplett Resetet und eine Neu gekaufte Windows 7 Software aufgespielt, trotzdem hab ich immernoch das selbe Problem.

Nun weiß ich nicht mehr weiter, hab eigentlich nix geändert oder gewechselt, mein Rechner ist einmal abgestürzt beim Spielen und seitdem ist das Problem da, das komische ist, das der Rechner noch einige male hochfuhr, aber seit 1 Std keine Chance mehr, mit und ohne Windows CD...

2. UltraAram

UltraAram Byte

Hat keiner ne Idee?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es der PC ist

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?490944-Neuer-PC-oder-neue-Komponenten-nach-guten-5-Jahren

würde ich auf das Netzteil tippen. Es ist gut, dass es jetzt kaputt gegangen ist und nicht im neuen PC.

4. UltraAram

UltraAram Byte

Hy deoroller :D
    Ja das ist der Pc, der Neue ist noch nicht komplett..

Das Netzteil wurde gegen ein anderes schon getauscht, das kann ich definitiv ausschließen, ich hab schon Netzteil und Grafikkarte getauscht aver daran liegts wohl auch nicht, das System funktioniert nur wenn ich windows wieder installiere aber nur solange ich den pc nicht ausschalte. Will jetzt nochmal eine andere Festplatte ausprobieren, aber das wäre meine letzte idee, arbeitsspeicher schließe ich auch erstmal aus...

5. deoroller

Wenn der PC nicht im abgesicherten Modus abstürzt, kann die Grafikkarte im 3D-Teil einen Schaden haben.

6. UltraAram

UltraAram Byte

Die hab ich ja auch gewechselt, hab ja die gs8400 und gtx8800 hier liegen....

Mir ist aufgefallen das wenn ich die windows cd drin habe und dann mit dem reperatur programm starte, dann geht es nach 30min meistens wieder, dann kann ich die cd entfernen und den pc wieder ein und aus machen ohne probleme, aber sobald ich den pc ca.30min stehen lasse, geht das ganzen wieder von vorne los, wie verhext und mein neues Gehäuse kommt erst morgen abend ...

7. deoroller

Das Mainboard hat wohl schon einige Jahre hinter sich. Das kann es auch sein.

8. UltraAram

UltraAram Byte

Das kann natürlich auch sein, nur komisch ist, das wenn ich die Windows CD drin habe, dann funktionierts meist nach der fehler Suche und Neustart dies dauert aber meist ca.30min und das ist blöd, hoffentlich ist mein Gehäuse Morgen da, dann klatsch ich diesen PC an die Wand :D :D :D

9. deoroller

Dann wird wohl der Bootsektor von der CD gelesen.

10. UltraAram

UltraAram Byte

und wie kann ich das ändern, hab schon im BIOS die Festplatte auf platz 1 gesetzt...

11. deoroller

Wenn auf der kein Bootsektor gefunden wird, wird beim nächsten Laufwerk gesucht, das in der Reihenfolge danach eingetragen ist.

12. UltraAram

UltraAram Byte

und wie kann ich den Fehler beheben?, hab schon einigemale Formatiert und Neu Installiert

13. deoroller

Du kannst den MBR auf der Festplatte von der Windows DVD neu schreiben lassen.

14. UltraAram

UltraAram Byte

das ist ne gute Idee, habs grad mal gegoogelt :D probier ich gleich aus,danke

15. UltraAram

UltraAram Byte

16. deoroller

Du kannst auch mal im BIOS den Controller auf den IDE-Modus einstellen.

17. UltraAram

UltraAram Byte

Meinst du jetzt, die Festplatte von SATA auf IDE umstellen?

was ich nicht verstehe ist, wenn ich doch alles Neu Installiere, dann müsste doch im BIOS auch alles neu beschrieben werden?

Ich denke heute gegen nachmittag kommt mein neues Gehäuse und da wollt ich eigentlich die jetzige Festplatte dran anschließen, kann es sein, das ich mir damit evtl irgendwas kaputt mache???

18. deoroller

Da wird nichts kaputt gehen. Wenn du die alte Platte anschließt, startet Windows natürlich nicht sauber, da die Treiber nicht zum neuen Board passen.

19. UltraAram

UltraAram Byte

Ich starte dann direkt mit der windows cd und einer neu Installation

20. UltraAram

UltraAram Byte

Ich hab grad mal eine alte festplatte rausgekramt und damit ausprobiert, das Ergebnis ist das selbe, also liegt es wohl nicht an der Festplatte, könnte dann am BIOS liegen oder nicht? Kann ich das BIOS auch komplett löschen und dann Neu Installieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page