1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt nur ab wenn ich Online bin

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Nixwisser199, Aug 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe folgendes Problem. Hatte mir vor kurzem ne neue Festplatte eingebaut,
    und dabei ein Bios Update aufgespielt, damit die Platte ordnungsgemäß erkannt wird und die volle Kapazität von 80GB ausschöpfen kann.
    Dann hab ich ganz normal Win 2000 aufgespielt, und einige andere Programme u.a. auch meine T-Online Software. Hab dann versucht mich einzuwählen, hat auch wunderbar geklappt. Aber nach nur 2 Minuten ist mir der PC abgestürzt. Hab es dann wieder versucht mich einzuwählen, und dann nach ca. 2-3 Minuten ist er mir wieder abgestürzt. Dann hab ich versucht mal ein paar Windows Updates zu machen und die T-Online Software upzudaten.
    Jetzt stürzt er unregelmäßger ab. D.h. vorgestern z.B. war ich 2 Stunden Online ohne das er abgestürzt ist. Gestern ist er mir wieder nach ca. 20 Minuten abgestürzt. Wenn ich Offline bin, stürzt er überhaupt nicht ab.
    Woran kann das liegen ???

Wenn er abstürzt erscheint immer so ein dunkelblauer Bildschirm mit so nem Text "Speicherung des Abbildes" oder so ähnlich. Zählt dann von 0-100, und dann startet der PC Neu.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Björn

2. Diaz

Diaz Byte

Ja auf jeden Fall hier ist es erklärt mit Altenativtreiberdownload

http://www.dslteam.de/2k.html

3. Hallo Jürgen,

das kann ich auch anwenden, wenn ich über einen T-DSL Anschluss
    Online gehe, oder ???

Gruß Björn

Thread Status:
Not open for further replies.