1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt Nurnoch ab - Hilfe gesucht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by priinzii, Feb 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. priinzii

priinzii ROM

Hey Leute,
    Ich habe ein riesen Problem.
    Seit Ca. 1 1/2 Wochen geht mein PC nicht mehr/ nur sehr schwer an.
    Das ganze pAssierte ganz plötzlich über Nacht.

Wenn ich den PC starten möchte passiert manchmal erst garnichts. Wenn ich dann das Netzteil rausziehe und wieder reinstecke und versuche ihn zu starten geht er für Ca 1 Sekunde an und stürzt dann ab.
    Manchmal bekomme ich ihn zum laufen wenn ich das ganze Ca. 30 min durchgehend wiederhole. Irgendwann ist der Punkt erreicht ab dem sich der PC langsam "hocharbeitet" und nach allen drei versuchen ein Stückchen länger hochfährt. Bus er es irgendwann geschafft hat. Sobald ich es auf den Desktop geschafft habe bleibt er auch an.

Da ich als Grafikdesigner auf den PC angewiesen bin, ist das ein enormes Problem was schnellstmöglich behoben werden sollte.
    Könnt ihr mir dabei helfen?
    Ich habe viel Ahnung von Programmen etc. aber dafür überhaupt Garkeine von dem PC inneren sprich Hardware.

Anmerkung:
    Wenn der PC abstürzt höre ich so ein leises knacken.
    Außerdem werde ich beim start(wenn es klappt) gefragt ob ich die Standart Settings von irgendwas laden will oder ob eine Installation durchgeführt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen
    Julian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, poste doch mal die Hardware des PC, wie Mainboard, Netzteil, CPU, RAM, Festplatte, Grafikkarte. Du kannst auch Bilder von den Teilen bei geöffnetem Gehäuse machen und von der Meldung des PC beim Start.
    Wie ist der PC mit der Steckdose verbunden und wird er über Nacht komplett vom Strom getrennt? Wenn da noch mehr dran hängt, dann schließen den PC so an, dass er eine eigene Steckdose hat.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da solltest Du vielleicht über Hilfe vom Profi nachdenken.

Das solltest Du genau aufschreiben.
    Sonst kann man Dir nur "irgendwas" empfehlen. ;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist vielleicht schon geschehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page