1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ohne Fehlermeldung oder Bluescreen ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by paddel90, Feb 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paddel90

paddel90 ROM

Hallo an alle,

habe ein Problem, wusste nicht genau in welchen Bereich ich das setzen sollte, da ich nicht genau weiß was es ist. Und zwar:

Mein System stürtzt bei verschiedenen Spielen immer wieder einfach, ohne Fehlermeldung oder Bluescreen ab. Startet dann aber wieder von alleine neu. Die Spiele sind Dungeon Defenders, Guildwars 2, Drakensang am Fluss der Zeit. Andere Spiele die weitaus anspruchsvoller sind stellen kein Problem dar. Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, habe einen Hitzetest gemacht und auch versucht alle Treiber zu aktualisieren und immer die neusten Windows updates zu haben. Meist stürtzen die Spiele nach unbestimmten Spielzeiten, manchmal 5 min, dann 1 Stunde, ab. Ich vermute, dass es trotzdem irgendwie an den Treibern liegt, kann mir aber nicht erklären wo.

Erwähnenswert wäre wohl, dass ich das Problem schon länger habe ca seit September 2013 habe dann eben verschiedene Sachen ausprobiert, Freunde gefragt usw. aber nix hat gefruchtet. Jetzt muss ich mich doch mal an ein Forum wenden. Bin eigentlich keine komplette Computer null aber wäre euch für trotzdem so leicht wie möglich verständliche Antworten verbunden. Wenn irgendwelche Infos noch erwünscht sind einfach bescheid sagen.

Mein System (gekauft 7.2.13) verpackt in einem Big Tower:
    Intel i7-3770- 4x 3,4GHz, 8MB Cache- Ivy Brigde 1155
    Asus P8Z77-V(Intel Z77) USB 3.0+SATA 3.0+PCle3.0
    120GB SSD Samsung 840 Series SATA 600
    1000GB WD HDD SATA 600, 64MB Cache, 5.400U/Min
    16GB DDR3 1600MHz (4x 4GB Kingston HyperX)
    650 Watt LC Power
    HD-Audio Onboard
    XIGMATEK Loki SD963
    1x Enermax T.B. Gehäuselüfter
    Microsoft Windows 8.1

herzlichen Dank schonmal im Vorraus,
    Grüße
    Paddel90

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie heißt das Netzteil genau?
    LowCost-Power ist leider gern mal ein Garant für instabile Rechner.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Erst mal ne banale Frage: Ist der Speicher für das Mainboard freigegeben ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page