1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ohne Grund ab und lässt sich für längere Zeit nicht hochfahren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ToniKukoc, Feb 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToniKukoc

ToniKukoc ROM

Systembeschreibung:

http://www.rcc-computer.de/shop/pro...--DVDRW--GTX-275---896MB--ASRock-P55-Pro.html
    Windows 7-64bit

Problembeschreibung:

Guten Tag

habe den PC Ende letzten Jahres gekauft,die ersten 2 Wochen funktionierte er einwandfrei.Dann schaltete er sich einfach während dem normalen Betrieb(nichts rechenintensives) ab.Als ich ihn dann veruscht hab wieder hochzufahren,schaltete er nach 3-4 Sekunden wieder ab,fuhr also garnicht hoch.Wenn ich ihn jedoch längere Zeit(20-30 Stunden) nicht angemacht habe,fuhr er wieder hoch und stürzte dann erst nach einiger Zeit während dem normalen Betrieb ab.Ich schickte den PC zurück an den Verkäufer,dieser konnte nichts feststellen,tauschte aber dennoch RAM und Mainboard aus.
    Der PC lief auch einwandfrei bis vor ein paar Tagen,da kam dasselbe Problem.Hinzu kommt jetzt noch dass wenn ich ihn direkt nach dem Absturz neustarte und er wieder nach 3-4 Sekunden abstürzt er sich automatisch neu startet.Nun habe ich den PC wieder einen Tag lang ausgelassen und er läuft wieder für einige Zeit.
    Habe Antivir drüber laufen lassen der nichts gefunden hat.
    Woran könnte das liegen?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit SIW (kostenlos) , http://www.gtopala.com/ , die Temperaturen und Spannungen über Hardware - Sensors auslesen lassen
    Die Temperaturen mal im Leerlauf, und wenn's geht, noch bei kurzer Volllast - einfach SIW im Hintergrund laufenlassen, das PRogramm speichert rechts die Maximalwerte.

am besten mache einen Screenshot und poste den Link.

Es ist schon die Sache Deines Verkäufers, denn Du hast Garantie auf den Kauf.

3. ToniKukoc

ToniKukoc ROM

Coretemp zeigt im normalen Betrieb 35-41 Grad,bei Vollauslastung bei 56-61 Grad.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum selber rumdoktorn. In den ersten 6 Monaten macht man gar nichts, sondern der Händler soll es machen.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich erwähnte SIW für Temperaturen und Spannungen.
    Nur CPU Temp nützt reichtlich wenig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page