1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ständig ab (Blue Screen?)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Adam Brody, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

ich habe folgendes problem:

mein pc ist in den letzten 2 tagen 3 mal abgestürtzt.jedes mal ist ein blaues bild gekommen, wo die rede von hardware/software problemen war.dann hat sich der pc heruntergefahren und hat neu gestartet.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie lautet denn der Fehlercode des Bluescreens?

3. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

konnte ihn bis jetzt nicht lesen,da die bluescreens nur ca. 10 sek da waren.der pc hat sich von selbst heruntergefahren-

4. deoroller

Dann kannst du Automatisches Neustarten bei Fehlern deaktivieren.
    Möglicherweise steht der Code auch in der Ereignisanzeige.
    Bitte vollständig angeben mit Systemdatei, wenn eine genannt wird.
    http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-netzwerk/96132-vista-absturz.html

5. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

hab das häckchen für das neustarten rausgemacht.das häckchen für "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" war schon drinnen.kann ich das irgentwo nachschauen?
    oder muss ich jetzt warten bis der nächste bluescreen kommt?

6. deoroller

7. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

sorry für die späte antwort,aber ich wahr total im prüfungsstress.

grad ist wieder ein blue screen gekommen.ich hab nach einem fehlercode geschaut,aber nichts gefunden.

nur das:

Technical information

***Stop: 0x0000009F (0x00000003,0x84C17030,0x8615B030,0x8474D900)

Ebenfalls macht der Pc ab und zu mal Probleme wenn ich den pc in den energiesparmodus setze.manchmal startet der pc dann neu oder es kommt halt so ein blue screen.

8. deoroller

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#9F
    Das sieht nach einem Treiberfehler aus. Offensichtlich in Verbindung mit Ruhezustand oder Standby.

Nach Parameter 1 0x3 (Windows XP and later)
    http://msdn2.microsoft.com/en-gb/library/ms795679.aspx
    Ein Geräteobjekt hat ein IRP (I/O Request Packet) für zu lange Zeit blockiert.

Du kannst den Energiesparmodus wieder abschalten und nach Treiberupdates gucken. Auch nach Updates von MS für Vista, da damit Bugs (Programmfehler) beseitigt werden.
    Es kann auch sein, dass ein neues Updates den Fehler verursacht. Gerade bei Patches von MS kann das vor kommen. Zuletzt mit USB-Geräten. http://www.pcwelt.de/start/software...sta_update_sorgt_fuer_usb_probleme/index.html

9. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

was konkret soll ich jetzt machen?war grad schon wieder,mind. 3 mal

10. deoroller

Den Energiesparmodus nicht nutzen. Am besten deaktivieren.
    Dann läuft die CPU zwar volle Pulle, aber der PC stützt nicht ab. Dabei kann es ja auch zu Datenverlusten kommen.

11. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

also kann ich jetzt nie wieder den energiesparmodus benutzen?
    wo kann ich den denn deaktivieren?

12. deoroller

13. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

könnte es vielleicht helfen wenn ich service pack 1 installiere?

14. deoroller

Damit werden einige Fehler repariert. Wenn der PC während der Updateprozedur abstürzt, könnte es aber noch mehr Schaden geben. Das Updaten mit SP1 kann lange dauern, wie ich gehört habe.

15. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

also rätst du mir vorerst von ab?

ich hab schonmal versucht service pack 1 zu installieren.es hat sich dann irgentwan bei der intallation aufgehangen und als ich den pc neu gestartet hab kam die meldung dass das service pack nicht installiert werden konnte.

16. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

liegt wohl doch nicht am energiesparmodus.
    hab ihn jetzt seit dem nichtmehr benutzt und jetzt ist schon 2 mal ein blue screen bei einer partie css gekommen.

17. deoroller

GIbr es denn jetzt noch andere Fehler, außer 0x0000009F in der Ereignisanzeige?

18. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

nö,manchmal wir überhaupt kein fehler angezeigt und wenn einer angezeigt wird dann nur der.

19. war1ock

war1ock ROM

Das selbe ist bei meinen PC auch, allerdings nur dann wenn ich ihn mal ackern lasse, d.h. internet, Fernsehen über mediacenter, icq, Downloads E-Mail usw laufen. Bis er ca. 75% Leistung bringt ( Prozessor )

20. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

hatte grad mal wieder ein blue screen(hab täglich bestimmt 3-4)

doch jetzt stand folgendes noch da:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

würde es denn etwas bringen wenn ich mir eine externe festplatte kaufe,dort meine wichtigen sachen drauf speichere und dann vista neu installiere?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page