1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ständig ab, was soll ich tun?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Yoshi 226, Jan 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yoshi 226

Yoshi 226 Byte

Hey Leute,
    gestern wollte ich an meinem Computer alle von mir auf unsichtbar gestellten Dateien wieder sichtbar machen, weil ich meinen PC aufräumen wollte... Zunächst kam das Problem, dass sich die Dateien nicht wieder sichtbar machen lassen konnten, ich habe dafür bei den Ordnerptionen auf "alle Ordnerinhalte sichtbar machen" geklickt, aber nachdem ich auf "übernehmen" und "Ok" geklickt habe, ist das automatisch wieder auf "alle Ordnerinhalte versteckt halten" gesprungen... Woran das liegt weiß ich auch nicht, also habe ich mal ein bisschen gegoogelt und in einem Forum habe ich als Lösungsangebot entdeckt, den Computer mal mit dem Virenprogramm "BitDefender Total Security 2010" zu durchscannen... Ich habe mir die Trialversion des Programmes runtergeladen und installiert... Nachdem die Installation abgeschlossen war sollte ich den Computer neu starten, doch dann kam erst das große Problem: Jetzt stürzt mein Computer gerade mal nach 2 Minuten Laufzeit direkt ab, auch wenn ich das Passwort nicht eingebe, der geht einfach aus und startet neu... Ich habe schon oft probiert das Programm zu deinstallieren, aber die Maus lässt sich auch nicht mehr steuern... Komischerweise stürzt der Computer immer ab nachdem diese auch schon zuvor immer wieder auftauchende Nachricht "Der Compter ist eventuell gefährdet" kommt... Bitte helft mir !!! :bet:
    :bitte:

Last edited: Jan 23, 2010
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Starte den PC im abgesicherten Modus, vielleicht läßt er sich dann zur Mitarbeit überreden und Du kannst das Programm deinstalllieren.

Hattest Du vorher kein Antiviren-Programm? Dann würde ich mittels Live-Linux und einer externen Festplatte alle wichtigen Daten sichern (dafür lieber zu viel als zu wenig Zeit nehmen oder vorher ne Liste machen, was alles benötigt wird, Mails usw) und das einzig vernünftige tun: Festplatte formatieren und Windows neu installieren.

3. Yoshi 226

Yoshi 226 Byte

Ja das mit dem abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, aber wie gesagt ohne Maus kann man da nich viel machen... Als ich gestern bemerkt habe, dass ich die unsichtbaren Dateien nicht mehr sichtbar machen kann hab ich erstmal ein von CHIP Online empfohlenes Virenprgramm runtergeladen, nachdem ich das installiert hatte, ist der Computer nur eingefrohren, da hab ich's noch geschafft das zu deinstallieren, danach hab' ich ein anderes Virenprogramm installiert und jetzt geht der einfach nach 'n paar Minuten aus, kann man mit der Tastatur auch i.wie deinstallieren? Ich bekomme eh einen neuen PC, und wichtige Dateien speicher ich auch immer auf eine externe Festplatte, daher erscheint es mir den Rechner neu zu formatieren als unnötig aber es dauert schon noch 'n paar wochen bis ich 'nen neuen bekomme und so lange will ich den noch benutzen und nicht den sch**** Laptop von meinen Eltern... :heul:

4. magiceye04

Man kann Windows auch ohne Maus bedienen, mit ALT gehts in die Menus, mit START(Fensterchen) geht das Startmenu auf, mit den Pfeiltasten kann man im Startmenu hin und her und mit Tab kann man innerhalb eines Fensters navigieren. mit ALT+Buchstabe wählt man die Unterpunkte, wo ein Buchstabe entsprechend unterstrichen ist.

Mehrere Virenprogramme können den Rechner schon mal abschießen, wenn sie zusammen arbeiten sollen.

5. Yoshi 226

Yoshi 226 Byte

Danke, ich werd versuchen es zu deinstallieren

6. Yoshi 226

Yoshi 226 Byte

Also jetzt zeigt der Computer gerade diese Meldung an:

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareveränderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "Letzte als funkionierend bekannte Konfiguration", um dieletzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wen der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwertreibern
    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten

Verwenden Sie Pfeil nach oben bzw. unten, um einen Eintrag zu markieren

Ich habe alles außprobiert aber die Meldung wiederholt sich immer wieder
    Er versucht zwar Windows zu starten aber dann kommt ne Meldung die vielleicht für ne halbe Sekunde andauert und er zeigt wieder die Meldung
    Ich habe diese ganz kurze Meldung mit der Kamera festgehalten und sie sagt folgendes

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird,

Wenn Sie diese Fehlermeldug zum ersten Mal angezeigt bekommen, solten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeit wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Deakivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme.

Also liegt es an dem von mir installierten Antivirusprogramm aber wie kann ich es deinstallieren wenn ich den Computer nicht zum laufen bekomme?

7. Yoshi 226

Yoshi 226 Byte

Was könnte das heißen

Last edited: Jan 23, 2010
  8. magiceye04

Für mich heißt das: Windows ist hinüber.
    Ich würde jetzt mein wöchentliches Backup von vor der Installation dieser Programme aufspielen. Du wirst wohl Windows neu installiern müssen, wenn keine weiteren Ideen folgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page