1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Stürzt unregelmäßig ab, und versucht sich fortan neu zu starten.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by brekendorfer, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein Problem welches mich nun schon seit geraumer Zeit verfolgt,
    es kommt in unregelmäßigen Abständen dazu das mein System für kurze Zeit einfriert, und sich anschließen kurz für etwa 0.5 Sekunden eine Blue Screen Meldung auftut. (Aufgrund der kurzen Anzeigezeit ist mir der Inhalt der Meldung nicht bekannt.)
    Mit Verschwinden dieder Meldung versucht sich das System neu zu starten, bleibt aber beim Windows Startbild "hängen"
    Der Vorgang wiederholt sich beliebig oft.
    Die einzige Lösung ist es das Netzteil auszuschalten und einige Zeit zu warten und das Netzteil dann wieder an zu machen, danach lässt sich das System ohne Probleme Booten, und es erscheint ein Fehler-bericht. (Bericht senden, Bericht nicht senden)

Ich dachte das es am Betriebssystem liegt, aber das Problem besteht nach Neuaufsetzung weiterhin!

Hoffentlich kann mir Jemand bei dem Problem helfen, und sagen wo der Fehler liegt!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn das heißt, dass ein Einschalten nach vielleicht nur 5-10 Sekunden nicht genügt dann schlage ich vor die üblichen Verdächtigen wie folgt zu testen bzw. ersetzen:
    • sämtliche Lüfter; laufen ggf.zu langsam
    • RAM mit MEMTEST68+ (das kostet im Moment kein Geld sondern nur Zeit[*] und wir wissen dann Bescheid)
    • das Netzteil
    • Grafikkarte
    • CPU/Board

[*] Ich weiß, ich wei߅ Time is money…

4. Hier der vollständige Bericht

Attached Files:

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Schalt bitte als erstes den automatischen Neustart ab bevor du irgendwelche weiteren Angaben machst. Dann schreib Dir beim nächsten Crash die exakte Fehlermeldung des Bluescreens ab,schau auch in die Ereignisanzeige.
    Und erst dann mit Angaben des PC's alle Angaben posten.

Automatischen Neustart abschalten: Rechter Mausklick Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen:Dort "automatisch Neustart durchführen" deaktivieren!
    Ereignisanzeigen: Rechter Mausklick Arbeitsplatz/verwalten/Ereignissanzeige auf Errors zum Zeitpunkt des Neustarts prüfen

Kann auch ein Treiberproblem sein

6. Hier der Errorlog:

Fehlercode 000000f4, 1. Parameter 00000003, 2. Parameter 8623f8d8, 3. Parameter 8623fa4c, 4. Parameter 805c749a.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

http://img453.imageshack.us/img453/6094/errorlogpngiw7.png

Daten in bytes:

0000: 53 79 73 74 65 6d 20 45 System E
    0008: 72 72 6f 72 20 20 45 72 rror Er
    0010: 72 6f 72 20 63 6f 64 65 ror code
    0018: 20 30 30 30 30 30 30 66 000000f
    0020: 34 20 20 50 61 72 61 6d 4 Param
    0028: 65 74 65 72 73 20 30 30 eters 00
    0030: 30 30 30 30 30 33 2c 20 000003,
    0038: 38 36 32 33 66 38 64 38 8623f8d8
    0040: 2c 20 38 36 32 33 66 61 , 8623fa
    0048: 34 63 2c 20 38 30 35 63 4c, 805c
    0050: 37 34 39 61 749a

Hier als PNG
    Bild

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach mal das, was Eric March gesagt hat(MemTest).
    Und such die mal ein neues Netzteil aus.
    Gegebenfalls im BIOS einstellen auf 8x.
    Wer hat den RAM auf 160.19 MHz gestellt?

http://www.google.de/search?hl=de&q=000000f4,+1.+Parameter+00000003&meta=

8. Also ich habe selbst noch nie im BIOS rumgespielt, deswegen kann ich nicht sagen, wer die RAM Module so eingestellt hat. Was bedeutet das denn im Endeffekt?

Mein Netzteil ist Relativ neu, und das Netzteil was ich nun als Ersatz für das Alte habe, hat mir die Firma eingebaut die Damals auch meinen PC zusammen gebaut und die komponenten ausgesucht hat!
    Nun gibt es diesen Laden leider nicht mehr!

Was hat es mit der AGP geschwindigkeit auf sich? die Geschwindigkeit der Grafikkarte? (Diese wurde im übrigen letztes Jahr ersetzt da die alte durchgebrannt war)

bei dem RAM Programm bräuchte ich evtl. Hilfe, weil ich immoment herzlich wenig damit anfangen kann!

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gut für Andere, schlecht für dich.

Hast Du jemanden vor Ort, der sich mit sowas auskennt? Kann ja auch der Bekannte eines Bekannten sein.
    8x hat theoretisch doppelt soviel Datendurchsatz wie 4x.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Pokern wir und sagen: in deinem BIOS stimmt was nicht (und du hast das auch nicht verursacht).
    Lade die Defaulteinstellungen; das RAM z.B. sollte dich über eine mit SPD deklarierte Einstellung selbst identifizieren und Frequenzen vorgeben.
    Dass auch (angeblich) neue Netzteil serienweise nix taugen kommt vor. Ob die durchgebrannte GraKa einfacher Verschleiß ist oder auch ein Symptom deines Problem kann nicht mehr ermittelt werden; spinnt das Netzteil kann es auch mal die GraKa grillen.

11. Nein, Vorort und in meinem Bekanntenkreis sind leider keine Personen die mehr Ahnung haben dürften als ich. Nur der Neue Familien Computer Fritze, aber der will an die Ressourcen von denen ein Schüler am aller wenigsten hat, Geld.
    Theoretisch weiß ich auch was eine ISO ist, und das man sie mit Hilfe von Deamon Tools, direkt verwenden kann, oder sie mit einem Brennprogramm auf eine CD Brennen kann. Nur bin ich leider von Muttis LapTop ziemlich Handlungsunfähig.

Abgesehen Davon das in den RAR Dateien von diesem RAM Programm gar keine ISO Dateien enthalten sind...

Was hat es mit der Takt Frequenz der Ram Module auf sich? Sind diese höher oder Tiefer als sie sein sollten? Und wie zwingend notwendig ist nun ein neues Netzteil, da das vorhandende wie gesagt erst ca. ein halbes Jahr alt ist?!

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

MemTest.iso

http://www.memtest.org/#downiso

Klick auf Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip)

Entpacken und auf CD Brennen.
    Einlegen, Neustarten. Gegebenfalls im BIOS auf boot Cd first(oder so) umstellen. Der Rest geht von alleine.
    +12 V 10.88 V sagt doch wohl alles.
    Großer Bruder(darf auch ne Schwester sein) von Klassenkumpel?

Manche RAM-Riegel fühlen sich nicht wohl, bei "abnormalen" Einstellungen. Du kannst ja mal auf 166 stellen. 200 sollte der Speicher ja auch mitmachen.

13. Wenn ich das entpacke kommt da noch ein RAR und diese Beinhaltet nur eine TXT in der steht das in diesem ordner keine sichtbare Datei vorhanden ist. Was soll ich nun brennen? habe es mit der "Zweiten" RAR probiert, das funktioniert aber nicht....
    Und ich gehe nicht davon aus, das ich die TXT brennen soll... :(

Wo kann ich die Taktung der AGP und der RAM Module den umstellen, habe im BIOS beim groben überfliegen nichts der gleichen gefunden!

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

15. nun ja, habe nun schon mehrere rohlinge evrballert, ohne erfolg!
    Und stelle fest das mein System nun auch schon seit ein paar Stunden ohne Absturz läuft, ich werde mich nach anderen Möglichkeiten umsehen meinen Ram zu testen. Auf dem sind ja zum Glück auch 10 Jahre Garantie ;)
    Werde mich die nächsten Stunden auf mein Primäres Problem stürzen, das Internet...
    Wenn die Klugen Köpfe die sich dieses Thema hier durchlesen vielleicht auch einen Blick auf DAS Thema Hier werfen würden, würde mich das Extrem freuen!

Gruß Max

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Womit brennst Du? Ich brenn mit Nero das Ding als Image.

17. ich auch!

Selbst Deamon Tools findet in der Datei kein Image sondern nur die Text Datei!

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was willst Du mt dem dämonischem Zeugs? Machst Du die .iso auf? Brauchst Du nicht.

19. wolts einfach ausprobieren ob es so geht, aber irgendwie werde ich so nicht glücklich.

20. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also ich habe diese Info gefunden. Kannst Du das mal Prüfen ?
    Andere Artikel tendieren auch Richtung Festplattenproblem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page