1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Surroundlautsprecher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by andyleery, Jan 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andyleery

andyleery Byte

Hi bin schon seit Tagen am suchen nach dem besten 5.1 Surroundlautsprechersystem mit Dolby Digital und wenn möglich DTS unterstützung.
    Höchstpreis mit Versand so 100 Euro.

Habe ein recht kleines Zimmer, nur mal so als Zusatzinfo *g*. Könnt Ihr mir empfehlungen aussprechen?
    Ich hab hier folgende rausgesucht:

- http://cgi.ebay.de/Aktiv-5-1-Surrou...055237QQcategoryZ1499QQtcZphotoQQcmdZViewItem
    - http://cgi.ebay.de/DOLBY-DIGITAL-AK...77987QQcategoryZ19684QQtcZphotoQQcmdZViewItem
    - http://cgi.ebay.de/Trust-SP-6600A-5...43323956QQcategoryZ107208QQrdZ1QQcmdZViewItem
    -

Das ganze soll für den PC sein und wird auch speziell für das Filme guckeh genutzt, daher hätte ich gerne mal Dolby Digital.

2. ekke13

ekke13 Megabyte

3. andyleery

andyleery Byte

Die Beschreibung wirkt nicht schlecht aber bekomm nich alle Infos zusammen, untrstützt der nur Dolby Digital oder auch DTS?!

Und die Wattzahl ist nicht so hoch wie bei meinen Beispielen oder seh ich das falsch? Bzw. gleicht sich das irgendwie aus ?!

Sorry bin da noch nen Noob :-)

Nachtrag:
    magnetisch abgeschirmt nein

Heißt das das ich das Teil nich verwenden kann wenn die Boxen und die Steuereinheit am PC (Monitor) stehen?!

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Nicht amgnetisch abgeschirmt ist nur der Subwoofer... Und den willst du dir ja wohl sowieso in die ecke stellen und nicht neben den Bildschirm.
    Mit den Wattzahlen kann ich nicht nachvollziehen :confused:
    Wenn du die RMS Leistunge verlgeichst liegt das TCE vorne...

Keine Ahnung was das alles Unterstützt :D

Ich hab bei mir den "großen Bruder" (teufel Concept E Magnum) stehen und das läuft einwandfrie an meinem PC.

5. andyleery

andyleery Byte

Bisher stand mein Subwoofer immer aufm Tisch, da da ja auch die Regler drann sind und da ist es nich anders beim Teufel ^^

Ist der "Große Bruder" denn viel besser als der kleine?
    Von den Watt Zahlen sah es schon recht groß aus ...

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Das TCEM hat halt einen wesentlich stärkeren Subwoofer und einen "richtigen" Center. Beim TCM ist der Center ja eine ganz normale Sateliten Box.

Wenn ich mein Subwoofer auf den Tisch stellen würde, hüpft alles schon im Takt mit :D

7. andyleery

andyleery Byte

TCM, TCEM ... hä? ^^
    Wegen diesen TEUFEL Dingern, viele empfehlen die aber bei Ebay und Co. habe ich die Teile garnich oder nur kaum gesehen, wieso?
    Verkaufen die nur im kleinen Maße?

8. ekke13

ekke13 Megabyte

Sry das TCM muss TCE heißen } Teufel Concept E
    TCEM=Teufel Concept e Magnum

Gibt da nur selten und wenn dann zu überzogenen preisen. Teufel ist Direkt vertrieb - nix mit ebay. Und sind halt alle so damit zufreiden, dass es niemand verkaufne will :)

9. andyleery

andyleery Byte

Hat Concept E einen optischen Ausgang bzw. Eingang.
    Mein Laptop hat ne SPDIF Buchse und mehr leider nich, könnte ich damit alle Boxen nutzen? Ich glaube auf der Website stand das man da vielleicht noch was zukaufen muss?!

10. ekke13

ekke13 Megabyte

Nein, hat es nicht...

11. andyleery

andyleery Byte

Hmm aber laut Beschreibung, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man trotzdem alle Boxen nutzen, nur nich in Dolby Quaität, stimmts?

12. ekke13

ekke13 Megabyte

Ja, hat so eine "upmix" Funktion...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page