1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-System für ~2000 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by puma71, May 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Ob Vista oder XP ist NOCH eine schwierige Frage, grade für Gamer ;)

Das System scheint so ganz in Ordnung, nen kleinen Tipp hab ich noch für dich:
    Wenn du dir das Thermaltake Armor Gehäuse kaufst, musst du aufpassen: Das Gehäuse garantiert dir einen Einbau ohne Schrauben oder Sonstiges...

Hatte das Gehäuse selber, hab mich gefreut, war ne Super Sache.....1 Tag später lag meine Grafikkarte unten im Gehäuse aufm Boden und mein Motherboard war kaputt :aua:
    Also Karten am besten IMMER festschrauben, auch wenns ohne funktionieren kann und sollte.:D

mfg

2. puma71

puma71 Kbyte

Okay, werd' ich ihm sagen, dass er das dann nochmal überprüfen soll. :D
    Aber er will den PC ja von einem Händler zusammen bauen lassen.
    Was haltet ihr von der Lösung:
    XP Home -> später, wenn nötig: Vista Home Prem. Update Schüler

Oder ist die Schüler Version irgendwie eingeschränkt?
    :post:

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist mir nicht bekannt. Der Funktionsumfang sollte gleich sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ;)

4. Celli3000

Celli3000 Byte

Die Schüler-Version hat keine Einschränkung. Ich hab Office 03 für Schüler und das ist eigentlich Office standart heißt eben nur anders. Und zu den Boxen du warst dir ja nicht ganz sicher da kann ich dir die Teufel Concept E empfehlen das sind top Boxen. Sind aber leider ein bisschen Teurer.

5. puma71

puma71 Kbyte

Hi!
    Also was haltet ihr von der Lösung mit dem Update?
    @Celli: Meinst du jetzt die Boxen für mich oder für meinen Freund(der diesen PC bekommt)? Soweit ich weiß gibt es das nicht mehr. In der PCGH und der Hardwareluxx [printed] werden aber das Magnum "Power Edition" jeweils als Testsieger und in der Hardwareluxx das Teufel Concept E² empfohlen.

6. Mr.Freeman

Mr.Freeman Byte

Würde dir das Soundsystem nicht empfehlen. Allgemein sind diese Systeme nur *******dreck, wenn ich das mal so sagen darf. Natürlich wird das Geld nicht langen, ein 2000€ Soundsystem zu kaufen, jedoch würde ich sowas nur im Laden kaufen oder zumindestens testen.
    Laut können sie alle sein, nur den guten abgestimmten Klang haben nur wenige Geräte. Für 300€ solltest du eigentlich schon etwas gutes bekommen.

Als Bildschirm würde ich denn Dell 228 WFP bevorzugen. Der hat super Tests bekommen und ich habe ihn selber schon bei sehr schnellen Spielen getestet. 1 A Monitor.

Ansonsten kann ich noch sagen, dass 250 GB Platten ein super preis-leistungsverhältnis haben und 160 GB ruckzuck voll sind.

Ich würde deinem Freund raten, dass er am besten alles bei Hardwareversand.de käuft und es dort auch zusammenbauen lässt. Die machen das nämlich exzellent und zusätzlich noch sehr ordentlich mit der Kabelverlegung, so dass alles seinen Platz hat und die Kabel nicht quer im Gehäuse verlegt sind!

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Klarer Fall von Thread nicht gelesen.
    Der komplette PC war gemeint.

8. Mr.Freeman

Mr.Freeman Byte

Das war nur ne Beispielszahl. Natürlich weiß ich, dass das Soundsystem nicht mit 2000€ kalkuliert ist. Hättest du meinen Beitrag gelesen, wüsstest du das.

Mit 2000€ war eine obligatorische Zahl gemeint, die ein sehr gutes Soundsystem verspricht!

9. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Hallo,

also ich kann die Logitech MX 518 empfehlen. Habe sie selber seit ca. 3 Monaten und kann sagen, dass es eine sehr präzise Maus ist, die auch ein (sehr) gutes p/l hat! Sie ist auch perfekt für LAN´s geeignet ;) . *Persönliche Meinung* Ich finde, dass die G7 sehr teuer ist und es für weniger Geld bessere Mäuse gibt ...

Hier noch ein paar Mäuse, die ich auch empfehlen kann:
    Logitech MX 518 (oben bereits erwähnt); 1600 Dpi ~ 40€uronen
    Logitech G5 ("normale", nicht die Sonderedition); 2000 Dpi ~ 50€uronen
    Razer Copperhead; 2000 Dpi ~ 50€uronen
    ...

Hoffe ich konnte helfen, Sanchez669

10. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Zum Thema Computermaus gibt es hier ein paar Anregungen...

11. mspro

mspro Halbes Megabyte

Na wenn dann schon die G5 Refresh! Die hat wenigsten die von der MX518 bekannten 2 Seitentasten! Die normale G5 und Battlefieldedition hat nur die "Vorwärts-Taste"...

Gruß:)

12. puma71

puma71 Kbyte

@ Mr.Freeman: Das mit dem hardwareversand.de wird schwierig, weil er nich kein Internet hat. Da gänge nur, wenn es wirklich sein müsste.(z.B., wenn die Preise hier in der Umgebung viel zu hoch wären)

Hab ihn heute nochmal gesprochen: Er möchte unbedingt eine kabellose Maus, die auch gut in der Hand liegt.
    Ich hab früher die MX700 gehabt: Total gut, nur leider sind nach einiger Zeit die Kontakte in der Aufladestation verrostet :)

13. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

mhh ... naja ich bin nicht so überzeugt von kabellosen Mäusen :rolleyes: . Naja die Logitech MX Revolution wäre sehr gut geeignet fürs Gamen ... ist aber nicht sehr billig (~85€uronen). Ein Kumpel hat diese Maus. Hatte mit ihr dann mal ein paar Games gezoggt und ich muss sagen: Die Maus liegt verdammt gut in der Hand und ist auch sehr präzise! Und wenn du mal auf Vista umsteigst, dann hast du da auch keine Probleme mit den Treibern.
    http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/130&cl=de,de

hoffe ich konnte helfen, Sanchez669

14. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Wegen der Maus soll er in einen Computerladen/Elektroladen gehen und probefühlen. Die Maus muss schließlich IHM gut in der Hand liegen. Also ist's wohl am besten, wenn er selbst fühlt und sich dann entscheidet. Oft haben solche Läden einige Mäuse da.

MfG DerHeMann

15. puma71

puma71 Kbyte

So, es hat sich wieder was getan:
    Mein Freund war jetzt bei einem Händler hier in der Umgebung und hat das erste Angebot gekommen.
    Allerdings hat er einiges geändert und auch etwas weggelassen:
    RAM:
    geplant: 2x Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
    angeboten: 2x Kingston 1024MB DDR2-800
    Könnt ihr euch vorstellen, welcher RAM das ist? Auf dem Angebot sind keine Latenzen angegeben.​

Gehäuse:
    NT:
    Lüftersteuerrung:
    Ersatz-Gehäuse-Lüfter:
    CPU-Kühler/Lüfter:
    Meine Frage: Was haltet ihr davon?

16. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

hi,

Also bei Arbeitsspeichern kann man auch ruhig die von Kingston nehmen ... die die ihm vorgeschalgen wurden haben wahrscheinlich einen 5-5-5-15 Takt (denke ich, falls es nicht die HyperX Version ist). Aber Aenon ist halt preiswerter und wenn er die bekommt, dann sollte er sie auch nehmen ,die Aenon Speicher.

Naja das mit den Gehäusen ist so ne Sache ... hauptsächlich soll es ja eine gute Verarbeitung haben, gut/schick Aussehen und viele Einbau- Schächte haben. Das Armor Gehäuse kannste aber ruhig nehmen ... hat auch viele gute Bewertungen bei http://www.alternate.de/html/produc...e&class=pccase&articleId=71858&source2=needed bekommen.

Das Netzteil, dass er vorgeschlagen bekommen hat, hat halt nur mehr Power. Dies ist eig von Vorteil, da die Grafikkarten wohl immer mehr Power brauchen (siehe ATI "Flop" 2900er Serie) , aber das Liberty 500 Watt reicht auch aus.

CPU-Kühler: Da würd ich auch lieber zum Zalmann 9500 greifen, aber Geschmackssache.

Zu den Gehäuselüftern kann ich leider nicht viel sagen ...

Hoffe konnte helfen, Sanchez669

17. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Zum Case: das TT ist besser als das andere schrottding!
    Lüfter kann er wenn er wiede Geld hat einfach tauschen :)

Ram: nehmt einfach den Aenon.
    Lüftersteueung: kenn ich nich..

Lüfter: lieber die fast gleichteuren evoltec Dark Blue. (Hätte da auch 2..3 abzugeben :D)

Netzteil die 500W Version

Wenn keinen Thermalight eXtreme dann einen Infinity!
    Mit dem Infinity geht ihr auch ein isiko einer nicht planen Bodenplatte ein, wie es der eXtreme manchmal hat.

18. puma71

puma71 Kbyte

G7 konnte er nicht liefern.
    Hättet ihr da vll. noch eine gute Alternatie? MX700 gibt es ja leider nicht mehr.

19. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

G5 wenn es auch Kabel haben darf.
    oder G7 von wo anders kaufen.

20. puma71

puma71 Kbyte

Kann's sein, dass die G7 von Logitech gar nicht mehr vertrieben wird? Ich kann sie zumindestens nicht mehr auf deren Website finden.
    Stimmt es, dass die erste Version der Maus schlechter Akkus hat? Ich hab mal gelesen, dass man die bie Logitech dann austauschen lassen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page