1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-System in Ordnung aber keine Netzwerkverbindung zum Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by masterbobby, Oct 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterbobby

masterbobby Kbyte

Hallo Leute,
    ich hab ein ziemlich kniffliges Problem mit meinem 2.Pc.
    (Athlon X4 2,6GHZ, Mainboard XFX 8300, Samsung 500GB, BeQuiet Netzteil 450W, Sapphire Radeon 4650 1GB, BS. Windows XP Professional 32bit)

Er baut keinerlei Netzwerkverbindungen mehr auf. Habe mir auch einen Netzwerkarte gekauft (D-Link 13€) aber da erscheint dasselbe Problem, nur eingeschränkte connectivität, bzw kann keine ip vom router beziehen.
    Die Kabel und den Switch hab ich mit laptop und anderen sachen überprüft und funktionieren einwandfrei.
    Ich habe nun schon versucht ein heimneztwerkaufzubauen, was auch funktioniert hat, aber trotzdem kriegt der pc keine Internetverbindung, obwohl der switch am Router hängt. d.h. jeder andere pc hat an dem anschlus wo der "defekte" pc hängt internet und heimnetzwerkzugriff.

Ich bin im moment total ratlos was sein könnte. :aua:

mfg masterbobby

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. Hascheff

Hascheff Moderator

:schieb:

Bitte beim nächsten mal genauer das geeignete Board wählen. Du erhöhst damit deine Erfolgschancen!

Gruß
    Hascheff
    Moderator des PC-Welt Forums

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

schau mal bei einem funktionierenden PC in den Microsoft Internetexplorer, dort klickst du oben auf "Extras" und dann auf den Reiter "Verbindungen".

schau das genau an und geh dann an den PC der nicht funktioniert und vergleich das Ganze. Normalerweise sollte man da gar nichts aussuchen müssen, wenn die Netzwerkkarte einen passenden Treiber hat. Auf keinen Fall darf da irgendwas angewählt werden, immer "keine Verbindung wählen" markieren. Die Verbindung zum Internet liefert bereits das Router/Modem. Am Switch wird definitiv nichts gewählt - nur genutzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page