1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC System - Preis ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PenCe, Apr 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PenCe

PenCe Byte

Hallo Leute,

habe ein PC System ins Auge gefasst, bin aber nicht sicher, ob der Preis so in Ordnung ist, oder ob ich lieber weiterschauen sollte, weil ich für den Preis was besseres bekomme oder sogar zusammenstellen kann?

Das ist die Ausstattung des PC Systems:

Intel Core i5 4x2,67 Ghz
    Speicher:4 GB (2 mal 2048 MB Elixir CL9 DDR3 1333)
    Mainboard: Asus P7P55D
    Festplatten: 1000 Gigabyte (2 mal 500 Gigabyte)
    Laufwerk: SATA LG G-H22NS40
    Netzteil: 750 W Combat Power CP 750
    Gehäuse: Midi Revoltec Fifty 1
    Grafik: HD5770 Club 3D 1024 MB

Preis 260 €. (Gebraucht)

Ist der Rechner diesen Preis wert? Sollte ich zuschlagen? :)

Wäre super wenn mir jemand eine Einschätzung geben könnte.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Netzteil würde mich auf jeden Fall abschrecken.
    Billigheimer.

Last edited: Apr 12, 2014
  3. PenCe

PenCe Byte

Ist das denn so ausschlaggebend mit dem Netzteil, inwiefern würde mir das Probleme bereiten? Wie schätzt du das Preisleistungsvrhältnis sonst ein? :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lass den alten Sockel 1156 PC lieber jemanden anderen kaufen.
    Ein aktueller Gamer PC hat 8GB RAM, eine schnellere Grafikkarte, besseres Netzteil (nicht viel Watt, sondern bessere Qualität)
    Die Sachen muss man zusätzlich zu den 260€ rechnen, um etwas vernünftiges zu haben.
    Du wirst mehr RAM und schnellere Grafikkarte haben wollen, wenn du aktuelle Spiele darauf laufen lassen willst. Das Netzteil wird dann als nächstes Sorgen bereiten.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit einem besseren Netzteil würde ich den Preis als OK ansehen.
    Wofür soll der genutzt werden?

Billige Netzteile haben in der Regel keine ausreichenden Schutzschaltungen. Schlimmstenfalls reißen die also bei einem Defekt alles mit in den Tod. Unbeaufsichtigt würde ich den Rechner dann auch lieber nicht lassen.

Und es wird ordentlich Strom fressen, weil es einen schlechten Wirkungsgrad hat.
    Für täglich eine Stunde Emails tippen und surfen mag es OK sein, aber bei vielen Stunden Laufzeit am Tag kann sich allein wegen der Stromrechnung schon ein besseres Netzteil rentieren.

6. PenCe

PenCe Byte

Erst einmal vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten. :)

Ich möchte halt einen soliden Rechner für Office und hauptsächlich Counter Strike Global Offensive und Spiele mit ähnlichen Anforderungen, wenn bisschen Luft nach oben wäre, wäre es natürlich auch super. Ich möchte halt etwas womit ich wenigstens paar Jahre was anfangen kann.

Was würdet Ihr mir den empfehlen? Was selbst zusammenstellen? Oder eine andere Alternative im Netz was nicht viel teurer ist? Da ich mir ein Notebook und ein Tablet gekauft habe, habe ich nicht mehr viel Geld zur Verfügung und will auch nicht so viel ausgeben.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page