1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-System Scaleo

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kratzmich, Feb 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kratzmich

kratzmich ROM

:) Was haltet Ihr von folgendem Angebot:
    FujitsuSiemens PC-System Scaleo Pa-Athlon 64 3700+ X1600
    AMD Athlon 64 3700+ Prozessor
    1024 MB DDR RAM
    250 GB Festplatte Serial ATA II
    ATI X 1600SE 256 MB Graka
    DVD RW
    11-in-1-Kartenleser
    inkl. MS Windows XP Home SP2
    inkl. MS Works 8.0
    insbesondere würde mich interessieren, wie gut die Graka ist, ob aktuelle Spiele damit spielbar sind:)
    Das Ganze soll 799 Euronen kosten, guter Preis?
    Danke für Eure Rückmeldungen!

2. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Es spielt noch eine grosse Rolle von welchen Herstellern diese Teile kommen: RAM? Festplatte? Grafikkarte? Brenner?
    Und was für ein Netzteil steckt in diesem Rechner?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Spielen ist die Grafikkarte zu schlecht.
    Wenn man die Aufrüsten will, ist der Preis zu hoch für den PC, da man dann über 1000€ kommt.

4. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Moin. als Komplett-System hätte ich da noch eine Alternative für dich.
    http://h40119.www4.hp.com/artikelDetails?SID=6742fd0af1bd42334414c7f4fddbe2ca66d:1210&sku=EC649AA

Ist aber eigentlich genau dasselbe bloss mit GF 6600 und mit 512MB RAM - dafür 100€ billiger. Kurz wenn du auch auf 1 GB aufrüstest, dann ist er 50€ günstiger.

Ansonsten - der Preis ist ok für das System. Die Grafikpower ist natürlich nur Durchschnitt. Müsstest dich mal schlau machen was "SE" heisst bei der 1600er....nur weniger TAkt, oder gar die Busbreite auf 64bit beschnitten. Wenn das letztere...dann rate ich dir klar zum HP, denn mit 64 bit könnte man die 1600er vergessen.

5. kratzmich

kratzmich ROM

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort, ist die Graka wirklich so schlecht? Das System an und für sich taugt doch, oder?

6. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Wie gesagt. Du solltest dich informieren, was die Einschränkung "SE" heisst. Es darf fast alles sein, ausser - Busbreite : von 128 -> 64bit halbiert. Das ist ein Killerargument.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page