1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC System von Nemaq sind die Komponenten OK?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sven Eismann, Sep 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

nachdem meine Xpc den Geist aufgegeben hat suche ich verzweifelt nach einem neuen System, dass auch in Zukunft genug Platz bietet das System aufzustocken. Da ich noch eine Windows MediaCenter Edition als Betriebssystem besitze brauche ich keine Software. Wichtig ist mir vor allem, dass ich ersteinmal eine weile lang nichts neues brauche und aufwändigere 3D Spiele gut laufen.

Der PC:

Gehäuse: Thermaltake Shark VA7000BWA

Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W

Mainboard: ASUS P5N-E SLI 775 NF650I-SLI

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 2.66GHz oder ist der Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz die bessere Wahl / Ist ggf. eine größere Grafikkarte ggf. wichtiger?

CPU-Kühler: Standardkühler / hatte aus Kostengründen gedacht, dass ich mal einen besseren kaufen und einbauen kann, wenn mal wieder etwas mehr Geld da ist.

Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 DDR2-800 2GB Twin2X

Grafikkarte: Nvidia 8800GTS 320MB DDR3 oder sollte ich lieber den kleineren Prozessor nehmen und dafür die Nvidia 8800GTS 640MB DDR3 oder 2x Nvidia 8600GTS 256MB SLI einbauen. Den Quad und eine dieser Karten zusammen geht leider nicht (Kosten)

Festplatte: Samsung 400GB SATA2 16MB

Optisches Laufwerk: DVD-Brenner LG H54L 18x Lightscribe & DVD LG 16/52 schwarz

Sonstiges zum PC:

- Gigabyte LAN - Netzwerk und DSL ready
    - 2 Front USB Anschlüsse & Front Firewire Anschluss
    - Front Audio Anschlüsse
    - Hochwertiges 5.1 Sounderlebnis

Preis: ca. 1.140 Euro

So mehr weiß ich leider auch nicht über das System ;-)

Es wäre toll, wenn mir jmd. hierzu eine Info geben könnte. Vor allem würde ich gerne wissen, wie was für mich wichtiger ist (größerer Prozessor oder größere Grafikkarte) und welche Kombination Ihr empfehlen würdet.

Es dankt im Vorraus

der Sven

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page