1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-System Zusammenstellung absegnen lassen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nazzor, Jun 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nazzor

Nazzor ROM

Hey,

da ich mir demnächst einen neuen PC zulegen will, der zugleich preiswert und tauglich für neuere Spiele ist, hab ich mich erstmal eingelesen was die Komponenten etc. angeht. Verwirrung gestiftet haben auf jeden Fall Prozessoren (Intel vs. AMD) und die Grafikkarte (eigentlich will ich die HD7870, aber davon gibts gefühlte 500 verschiedene Versionen :heul: )

Was den Prozessor angeht, bin ich mittlerweise davon überzeugt, dass ich einen i5 will, meine Frage wäre daher, ob sich da die neue Haswell-Generation lohnt (auch preismäßig). Bei der GraKa bin ich auch absolut unsicher, welche da nun die beste Wahl wäre.

Dies sind meine bisherigen Ergebnisse: http://geizhals.de/?cat=WL

Wie gesagt, wirklich etwas davon verstehen tu ich nicht, der Preis sollte nach Möglichkeit nicht die 660€-Marke überschreiten.
    Danke schonmal für eure Hilfe :)

Last edited: Jun 10, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hallo Nazzor, willkommen im Forum!
    Leider können wir deine Zusammenstellung nicht sehen, sie ist in einem Cookie auf deinem Rechner gespeichert.
    Liste doch einfach die Komponenten auf.
    Hast du schon die Beispielzusammenstellungen angeschaut: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?218040

Gruß kingjon

Edit:
    Wenn du bei einem speziellen Shop kaufen möchtest, kannst du ihn nennen!

3. Nazzor

Nazzor ROM

Okay schade, klassischer Anfängerfehler. Die richtige Funktion für den Link kann ich irgendwie nicht finden, daher hier ein Screenshot. Die Beispielzusammenstellungen habe ich mir in verschiedenen Foren angeschaut, das hier ist sozusagen eine Art Kombination ;)

Hier die Komponenten: http://i.imgur.com/LvOwNQt.jpg

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Zum Thema Haswell:
    Zitat aus PCGH:
    Alle PCHs die derzeit im Handel ankommen, werden im C1-Stepping ausgeliefert und beherrbergen einen Bug: Bestimmte USB-
    3.0-Controller in einigen wenigen Sticks sorgen an einem USB-3.0-Port eines C1-PCHs dafür, dass der Stick nach dem
    Aufwachen aus dem S3-Stanby neu initialisiert wird. Manche Programme wie der Adobe Reader zeigen in diesem Fall ein weißes
    PDF an, sofern dieses vor dem S3 auf dem Stick geöffnet wurde. Word hingegen stört sich an dem Bug nicht, ein Datenverlust
    tritt laut Intel in keinem Fall ein. Einige Board-Hersteller umgehen den Bug durch einen zusätzlichen Switch

Soll heißen: Der Bug wird Dir wahrscheinlich nicht begegnen.
    Wenn Du damit leben kannst, solltest Du zu Haswell greifen.

Eine HD 7870 wird Dir reichen. Intel CPU`s sind schneller und stromsparender als AMD CPU`s.

5. Nazzor

Nazzor ROM

Ok, also meine Frage wär dann noch, ob das Mainboard usw. zu den anderen Komponenten passt und ob der Lüfter ausreicht. Und noch, welche Version der 7870 eurer Meinung nach die beste ist :)

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die Komponenten passen.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Passen werden die, aber das Netzteil würde ich noch austauschen.

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page