1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc-System???

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Bloodang3l, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bloodang3l

Bloodang3l Byte

Servus,

ich hab bald was größeres vor will mir als meister stück "schreiner" ^^ einen Schreibtisch bauen wo der pc quasi in ihn verschwindet ...

ich kenn mich so halbwegs aus mit dem ganzen hardware/software...
    da es ein meisterstück werden sollte will ich auch ein ordentliches pc system da reinbringen...

Worauf muss ich achten wenn ich mir grafikkarte mainbord soundkarte bildschirm ect kaufen möchte in was für einen zusammen hang stehen grafikkarte mainbord arbeitsspeicher bildschirm
    woran erkenne ich was das schwächste glid is und quasi das system bremst

würde mich auch für das SLI System intressieren es gibt ja auch mainbords die dafür ausgelegt sind aber es würde mich ärgern wenn ich 2 übelst teure grafikkarten drin hab und sie von irgendeinen hardware komponente gebremst werden würde....

es dauert zwar noch (Ca 1 Jahr) bis ich die anschaffungen machen will... sind irgendwelche systeme in entwicklung auf die es lohnt zu warten??? man hört ja immer wieder von großem technologie sprünge... angeblich soll der nächste sprung bei den prozesoren die leistung 10fach steigern durch haste nicht gesehn ^^ kp wie es damit ausschaut

ich hoff ich krieg gute antworten und viel information für mein vorhaben...

2. Bloodang3l

Bloodang3l Byte

Wie in einen vorheriegen Thema angesprochen wollte ich einen pc unsichtbar in einen schreibtisch ein baun als meister stück "schreiner" quasi nachdem das möbelstück höchster qualität ist will ich auch ein pc-system haben das höchste leistung bringt...

Glaubt ihr das es Firmen gibt die da en bischen was sponsorn wenn das firmen loge auf dem möbelstück verewigt wird oder sowas in der richtung???

habt ihr erfahrung damit ???
    habt ihr schonmal was ähnliches probiert???

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. Bloodang3l

Bloodang3l Byte

naja wie die einzelnen komponenten voneinander abhängig sind wird sich ja ned großartig ändern denk ich mal auch von der planung also den platz wo ich brauch für die ganze hardware

5. nosti89

nosti89 Megabyte

vom Platzmäßigen her lautet das Zauberwort ATX-Norm

Darin sind versch. Standarts katalogisiert..könnt dir weiterhelfen.

dir ein System fürs nächste Jahr zusammenzustellen wäre wirklich vergeudete Zeit und rausgeschmissenes Geld. Teilweise kann man nicht mal ein System für den nächsten Monat zusammenstellen....

Fang doch erstmal an zu planen und zu skizzieren ....und zeig uns dann dein Ergebnis.

MfG

6. Bloodang3l

Bloodang3l Byte

das mit dem ATX-Format ist schonmal gut
    wird mir weiterhelfen...

was meint ihr zu dem teil mit den sponsoren wenn man das richtig aufzieht bin ich mir sicher das man da jemanden finden kann... hat sowas schonmal einer probiert???

7. Bloodang3l

Bloodang3l Byte

Wie schauts eigentlich aus mit der länge der kabel gibts im pc kabel die eine bestimmte länge nicht überschreiten sollten???

8. nosti89

nosti89 Megabyte

Ide kabel sollten nich alzu lang gewählt werden. Aber du wirst zu 99% eh auf die im Handel verfügbaren zurückgreifen und somit damit keine Probleme haben. USB Kabel sollten 5m nicht überschreiten ......du solltest allgemein versuchen sämtliche Kabel so kurz wie möglich zu halten.

Dadurch wird dir dann eventuell das ein oder andere Stabilitätsproblem erspart bleiben.

Wie das mit nem sponsoren aussieht...ka da musst du dich selbst erkundigen. dann würde ich aber nich so nen super high end rechner basteln sondern eher was funktionelles was man unscheinbar und stilvoll in den schreibtisch implementieren kann. z.B. ein sehr leiser und nicht optisch warnehmbarer Bürorechner mit passenden Schreibtisch und Monitor.

Bei High End PCs könntest du desweiteren Probleme mit der Kühlung bekommen. Holz leite wärme ja nicht sonderlich gut.

Wie gesagt mach mal ne Skizze wie du dir den Tisch von Ausmaßen her so vorstellst.....die Sache mit dem PC ergibt sich dann daraus.

MfG

9. Bloodang3l

Bloodang3l Byte

das disigne und die entgültigen dimensionenen hängen im endefeckt ja vom pc meine beschläge ab wollte mir mal ein bild machen wie man wo ungefähr unterbringen kann

naja erstmal lernen für die prüfungen^^ anfang neujahr solle ich auf jeden fall mal was handfestes habe

ihr könnt auch gern mal erzählen was ihr so besonderes gesehn habt vielleicht besondere licht effeckte in zusammenhang des pc oderähnliches
    ausergewöhnliche tastaturen ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page