1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC tauschen - lohnt sich das...?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nick1982, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nick1982

nick1982 Byte

Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage. Könnte die Tage von einem Kollegen ein paar alte, gebrauchte PC-Bauteile bekommen. Hierzu soll gesagt sein, dass mein PC auch schon sehr alt ist und die Bauteile vom Zustand nicht wirklich besser sind.

Die Frage - lohnt sich der Umbau? Ist ja immerhin ein wenig aufwändig...

Ich habe momentan einen
    AMD Athlon XP 1500+ (1,35 GHZ), 512 MB Ram, NVidia GeForce 4 Ti 4200 (with AGP8X), 20 GB Festplatte. Schon ziemlich alt, ich weiß, aber läuft :)

Ich könnte bekommen einen:
    AMD Athlon XP 2600+ ( ??? GHZ), 512 MB Ram, Radeon 9200 Se, 80 GB Festplatte...

Klar, vom Prozessor ein klares Ja! (wie viel GHZ ist denn der Athlon 2600+?)
    Was sagt Ihr zu den Grafikkarten? Beides wahrscheinlich uralt, ich weiß, aber lohnt sich der umbau, wäre die andere schon ein wenig besser, oder nimmt sich das nicht viel oder ist gar schlechter?
    Und Festplatte - klar, 80 GB grösser als 20 GB...

Was würdet ihr sagen???
    Vielen dank im voraus!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

- bei der CPU ist die Frage, um welche genau es sich handelt (gibt drei verschiedene - > http://www.pc-erfahrung.de/index.php?id=743&HRST=1) und ob sie überhaupt auf Deinem Board läuft - oder kriegst Du das auch dazu?

- Deine alte GraKa ist besser! ;)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die GeForce 4 Ti 4200 ist klar besser als die Radeon 9200 Se.
    Die Radeon 9200 Se ist eine "gedrosselte" Radeon 8500.

4. awsed

awsed Kbyte

20 gb festplattenspiecher?? omg! da scheint dir spielen nicht wichtig zu sein, auch wenn du ne besser graka hast du hast ja kaum speicher, da würd ich zum anderen greifen der ist schneller und hat vorallem mehr speicher wenn du kein geld ausgeben willst, aber wenn du wirklich noch paar Spiele spielen willst, aufrüsten (was da nicht viel bringt) oder am besten gleich ein neuen pc, aber ich weiß ja nicht ob du das geld hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page