1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Teile auswechseln

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by N3CROW, Jul 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N3CROW

N3CROW ROM

hallo, ich hab vor meinen Prozessor auszutauschen, ich finde aber kein geeignetes motherboard weil viele internetseiten die veraltete hardware nicht mehr anbieten.

(momentan amd a6-3650 4kern 4ghz und ne radeon hd 6900 grafikkarte)

meine cpu ist schon am limit, mein problem ist das ich keine bessere für meinen sockel finde.
    ich will aus kostengründen wieder eine amd cpu reinbauen, aber hab an 8 kerne und wieder 4ghz aufwärts gedacht
    dazu brauch ich ein neues motherboard, ich brauch aber auch mindestens 4 arbeitsspeicherslots
    soweit alles nicht tragisch, jedoch will ich meine alte grafikkarte behalten.

am liebsten währe mir der FX 9590 (am3+ sockel) aber für den suche ich schon ewig aber bezweifle das es ein motherboard gibt das einen pci slot hat.

gibt es motherboards die pci und pcie slots gleichzeitig haben? dann währe ein nachträgliches aufrüsten der grafikkarte falls ich doch mal mehr wert aufs zocken lege noch machbar.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für FM1 gibt es auch kaum schnelleres.
    Der FX 9590 erfordert ein Mainboard, das für 220 Watt TDP zugelassen ist. Das wird teuer und die Leistung kommt gerade an die eines i5-2500K.
    Wenn du AMD willst, dann nimm den einfachen FX 8320 und übertakte den auf 4GHz oder einen FX-6350 nehmen.
    Mehr bringt da eigentlich nichts mehr.
    Das Gigabyte GA-970A-UD3P ist ein gutes Board. Die PCI Steckplätze liegen unten, so dass man sie gut benutzen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page