1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Teile bei eBay?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cicer, Jan 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cicer

cicer Kbyte

Hallo,

Meine Frage:
    Ist es empfehlenswert bei eBay gebrauchte PC-Teile (z.B. Motherboards) zu kaufen? Hat damit schon mal jemand erfahrung gemacht und lohnt sich das überhaupt?

Ich hab hier noch zwei alte PCs rumliegen, die will ich wieder zum laufen bringen, nur beim einen ist eben das Motherboard und beim anderen das Netzteil kaputt und zusammenpassen tun die auch nicht ... ;-)

Der Gruß
    cicer

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Millionen Ebayer haben überwiegend positive Erfahrungen damit gemacht (so z.B. ich), einige sind aber auch übers Ohr gehauen worden und die melden sich oft zu Wort :rolleyes:
    Ich würde es erstmal in der lokalen Studentenpresse probieren.

Gruß, Andreas

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: wie wär´s mit ´ner Suche bei den Kleinanzeigen !

btw wandern meine Teile auch meist über ebay zu neuen, überglücklichen, unendlich dankbaren Besitzern ! :ironie:

4. ekke13

ekke13 Megabyte

wenn er was bestimmtes sucht, vorallem ältere Sachen, ist ebay durchaus in Ordnung. Ansonsten mal in einem größeren Forum (hardwareluxx o.ä.) mal suchen. Hier ist ja im Marktplatz relativ wenig los...

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Habe mit Ebay sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Sieh vor allem auf die Bewertungen des Verkäufers und wie lange er dabei ist. Ich kaufe fast nur noch bei Ebayern,die mehr als 1 Jahr dabei sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page