1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Tests

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Dark4, Mar 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark4

Dark4 ROM

Warum werden bei PC-Komplettsysteme-Tests nie Benchmark Scores angegeben? Finde ich etwas schade, weil mit "Geschwindigkeitsnote: x.x" kann ich nur grob was anfangen

2. Dark4

Dark4 ROM

ach was, soviele Zahlen muss man sich da doch nicht merken...

3. Regnet-Seebode

Regnet-Seebode PC-WELT Redaktion

Ich finde, Noten sind ne klare Sache: Note 1,0 heißt, der PC ist superschnell, Note 4,0 ne lahme Krücke. Was sagt dagegen schon der Score von 4989 aus? Da müsste ich immer die anderen Werte im Kopf haben, um zu wissen, ist das gut oder schlecht. Die PC-WELT nutzt als PC-Benchmarks selbstentwickelte Testroutinen, um jeder Manipulation vorzubauen. Daher handelt es sich auch um keine gängigen Scores, die jeder im Kopf hat. Die Noten dienen daher der Klarheit und der guten Vergleichbarkeit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page