1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC "to go" Spiele- und Videobearbeitungstauglicher PC im kleinen Formfaktor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SurfnSail, Dec 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SurfnSail

SurfnSail Byte

Hallo Leute,

Ich bin hier schon seit längerem interessiert 'passiv' im Forum unterwegs, bisher habe ich aber noch keinen Account erstellt da ich dazu noch keinen Anlass gesehen habe, jetzt habe ich aber ein kleines Anliegen:

Ich möchte mir einen PC im kleinen Formfaktor zusammenstellen, den ich zwischen verschiedenen Wohnsitzen einfach hin- und hertransportieren kann. Wichtig ist mir vor allem dass der PC für Videobearbeitung in Full HD und 2,7k flüssig hinbekommt, nebenbei möchte ich auch ein bisschen zocken, allerdings ist mein Anspruch da nicht hoch. Jetzt meine Frage an die Experten, wie sieht so eine Konfiguration aus, und was kostet sie? Preislich natürlich so günstig wie möglich, natürlich ist mir aber bewusst, dass Qualität auch ihren Preis hat!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG

SurfnSail

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. SurfnSail

SurfnSail Byte

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist da aufgrund des Transportes nicht ein Laptop sinnvoller?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Spiele sollen denn laufen?
    Budget?

6. SurfnSail

SurfnSail Byte

Ich habe schon einen Laptop allerdings genügt da die Leistung eben nicht den Anforderungen, außerdem denke ich, dass ein Laptop die Leistung eben nur zu einem deutlich höheren Preis bringt oder? Also ich hätte schon ganz gerne einen PC einfach auch vom Preis/Leistungsverhältnis her.

7. SurfnSail

SurfnSail Byte

@BossimBlock

Far Cry/ GTA V aber nicht in Ultra ansonsten nur ein bisschen LoL... der Hauptaugenmerk liegt definitiv auf der Videobearbeitung.
    Oh ganz vergessen, mein Budget ist so eine Sache ich würde jetzt mal bis max 1000€ sagen...

8. Boss im Block

9. SurfnSail

SurfnSail Byte

Wow vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort, Boss. Ich habe das ganze jetzt mal zusammengerechnet, und komme mit 512gb ssd auf knapp über 1,1k, was auch meine Schmerzensgrenze wäre, nur zwei Fragen hätte ich noch: würde eine etwas günstigere Graka nicht auch ausreichen? Mir reichen auch normale Settings bei Spielen völlig aus... und könnte ich statt dem Fortron Aurum S 500W auch dieses NT nehmen, bzw was sind da die Unterschiede?
    http://www.mindfactory.de/product_i...re-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze_757838.html

MfG

10. Boss im Block

Grafikkarte: Dann müsstest du gleich auf eine R9 270X runter gehen. 280X kommen nicht in Betracht.
    SSD: 256 GB reichen.
    Netzteil: Das be quiet ist weniger effizient und trägt nichts zur Belüftung bei. Kabelmanagement brauchst du nicht.

11. SurfnSail

SurfnSail Byte

Hab jetzt bestellt, hab noch eine ganze weile an meiner konfi gearbeitet, Gehäuse(Bitfenix Colossus) und SSD sind schon vorhanden. Was haltet ihr davon? Ich werde statt dem Gskill Ares den Trident verwenden, um das Farbthema schwarz rot beizubehalten,deswegen auch einige Anpassungen bei den übrigen Komponenten...
    Grüße

Last edited: Mar 21, 2015
  12. Boss im Block

Kann man so machen. Würde aber eine andere GTX970 vorziehen.
    MSI GTX 970

Dazu sollte oben ein Lüfter ausblasend montiert sein.

13. SurfnSail

SurfnSail Byte

Hey vielen dank für deine Antwort, ich hab am Anfang auch nicht das referenzdesign gehabt sondern die von MSI, allerdings sagt der 'Experte' von bitfenix im verlinkten Video dass eine Karte die nur aus dem Gehäuse hinaus bläst für das collossus sinnvoller sei, zwei Lüfter sind auch schon montiert... Grüße und danke https://m.youtube.com/watch?v=nlsUPhQ2Xb4

14. Boss im Block

Jep, das hatte ich auch im Hinterkopf. Ich denke aber, dass du mit 3 Lüftern + Netzteil gut hinkommst

15. SurfnSail

SurfnSail Byte

Danke für deine Antwort, gibt es denn zwischen dem Referenzmodell und der Karte von MSI auch einen Leistungsunterschied? Ich werde den Bau auf jedenfall dokumentieren und hier im forum Posten, interessiert vielleicht den einen oder anderen :) vielen dank für deinen support.
    Grüße Jonas

16. Boss im Block

Die MSI ist ab Werk übertaktet. Das könnte man mit der Palit aber auch ..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page